teaser bild
Seite 62 von 438 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 2189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Banned
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    335

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Med Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Fälle! Bei den Fallfragen mache ich sehr oft mehr Fehler nacheinander. Es sind keine wirklichen Folgefehler, aber irgendwie macht es mich total verrückt...ich will die Einzelfragen zurück Liegt es nun daran, dass die Fragen schwerer sind oder daran, dass ich zu wenig Ahnung von den Krankheitsbildern hab. Ach, ich weiß es net.
    Gestern haben wir unseren vor-vor-vorläufigen mündlichen Termin und das Fach gesagt bekommen (und die Gruppe, wobei ich keinen kenn). Ich wäre am 25&26.11. dran und 4. Fach HNO. Ich weiß noch net, ob ich mich über HNO freuen soll oder net. Ach, ich weiß net, ob ich das Schriftliche besteh...
    Gibts bei euch auch so ein Probe-Examen? Ich glaub net, dass ich da hingehen werde. Es macht mich dann nur verrückter.
    HNO ist doch super, klinisch, wenig Pharma...wie uro
    probeexamen mache ich nicht

    kann mir jemand mit gyn helfen? bin noch nich ganz sicher mit der geburtsmechanik. bisher habe ich mir folgendes eingeprägt...

    Regelrecht ist die II.vordere Hinterhauptslage (II= Rücken rechts -> kleine fontanelle rechts, vordere= kleine Fontanelle unter Symphyse, Hinterhauptslage = Längslage mit Poleinstellung Schädellage bei flektiertem Kopf.).
    Der Pfeilnahtverlauf wird in Bezug zum schrägen Durchmesser des Beckens angegeben. Wenn man also von unten draufguckt, dann geht der I.schräge Durchmesser von links vorne nach rechts hinten (->rücken links), der II. von rechts vorne nach links hinten(->rücken rechts).
    Der Unterschied zwischen vorderer und hinterer HHL liegt daran, wohin die Pfeilnaht zeigt, bzw. ob das Hinterhaupt oben (vHHL) oder unten (hHHL) zu liegen kommt.
    II.vHHL: Der Kopf steht 2 cm über Beckenboden, die Pfeilnaht im 2. schrägen Durchmesser. Die kleine Fontanelle liegt als Leitstelle ventral.

    ist das alles richtig? und würde die I.hHHL gleich aussehen, nur dass die Pfeilnaht im 1. schrägen durchmesser stehen würde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    veraltet
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 10:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    im schönen Heidelberg
    Semester:
    Z.n. HEX
    Beiträge
    172
    Hängt bei uns ein bisschen davon ab, wo man geprüft wird. An kleineren Häusern weiß man zumindest den ungefähren Prüfungszeitraum, in dem an dieser Klinik überhaupt geprüft wird. Aber letztendlich, was ändert das, wenn man es vorher weiß? Lernt man das aufs Schriftliche schon anders? Glaube nicht

    Ein Probeexamen offiziell gibt es hier, soweit ich weiß, nicht. Werde mein "Probeexamen" daheim machen, eines der letzten Examina, welches ich vorher noch nicht gekreuzt habe

    bin wieder weg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    veraltet
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 10:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2009
    Ort
    duesseldorf
    Semester:
    14
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi lara,
    wie hast du Patho gelernt? Aus EXAPLAN oder nur gekreuzt? 800 Frage
    danke fur Hilfe & Tipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook