teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Thema: VSD

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    Ok, wenn man so argumentieren will, dann aber ja ebensowenig im LV (weil du dort eine ähnliche Situation hast - Das vermehrte Blutvolumen kann ja gleich wieder raus (Shunt)).
    Durch die pulmonale Rezirkulation muss der LV aber eine um das Shunt-Volumen vergrößerte Blutmenge fördern, so dass es zu einer Volumenbelastung des LV kommt.

    Ich find das alles einfach nur verwirrend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    scheint alles nicht so eindeutig zu sein. ;)

    Quintessenz, vorstellbar ist eine Volumenbelastung des LV auf jeden Fall, insofern kann man das durchaus diskutieren ob nicht auch D richtig ist. Aber ein abschließendes Urteil trau ich mir da gerade nicht zu und überlasse den Experten das Feld ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Hast Du eigentlich schon Dein Physikum? Ne, oder? Wieso kennst Du Dich mit Kinderkardiologie denn schon aus?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    hat in dem Fall persönliche Gründe ;)


    wobei die Grenze des Wissens gerade ja dummerweise erreicht wurde- scheinbar braucht man da dann doch Physikum für um das definitiv beantworten zu können



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Ich hab mein Physikum und kann's nicht beantworten. :ups

    Viel Erfolg jedenfalls, ab der Klinik wird das Studium richtig geil!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook