teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    108
    Hallo allerseits!
    Es würde mich mal interessieren, in wie weit ihr Euch schon alle eine AiP-Stelle gesichert habt. Sehe mich selbst nämlich gerade auf die Taxifahrer-Karriere zusteuern...
    Na ja, vielleicht ist ja doch noch was zu retten. Konkret sieht es so aus, dass mir derzeit nur Absagen ins Haus flattern. Hatte mich für mein Wunschfach deutschlandweit beworben, sprich Blindbewerbungen verschickt. Jetzt heißt es immer, Stellen schon vergeben oder schon für endlos lange Zeit vorgemerkt. Was soll ich jetzt tun? Ruhe bewahren und die noch ausstehenden abwarten? Mich nochmal reinhängen und einen neuen Schub Bewerbungen absetzen. Mich doch bei meinem PJ-Chef einschleimen, da ja anscheinend Stellen nur über Beziehungen zu bekommen sind? Oder schlußendlich mir ein anderes Fach suchen, was mir das größte Magengrummeln verursacht...Tatsache ist nämlich, dass ich ehrlich gesagt kein anderes Fach weiß, dass mir Spaß machen könnte. Fühle mich teilweise schon im falschen Beruf geendet. Jedenfalls krieg ich beim Gedanken, Innere oder Chirurgie (wo es ja offensichtlich Stellen en masse gibt) zu machen,-nur um irgendwas zu haben- schon die Krise. Das reicht mir grade im PJ (bin übrigens 3.Tertial, nur zur Info).
    Also, wie siehts bei Euch aus und wie geht ihr mit Absagen um?

    Gruß
    Skandi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    53
    Hallo..

    ich kann Dir leider nicht weiterhelfen (bin selbst noch vor dem 2. Stex) aber mich würde ja schon mal interessieren, für welches Fach Du Dich beworben hast..

    Bin auch gerade PJ-technisch am Überlegen was für ein Fach und welche späteren Aussichten man damit nacher für AIP und Weiterbildung auch hat.
    Blick in den ganzen kleineren Fächern ja nicht so durch, was vielleicht noch überlaufen ist und wo man genauso Stellen hinterhergeschmissen bekommt wie in Innere oder Chirurgie.. Hmm.. ??!?!?

    Viele Grüße
    dideldum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Ja, genau. Für was hast Du Dich beworben?! Luft- und Raumfahrtmedizin; Schwerpunkt Proktologie ausserirdischer Lebensformen?
    Im Ernst, die Aussichten werden doch immer besser - ich habe in den 4 PJ-Monaten schon 3 Jobangebote ohne überhaupt eine Bewerbung geschrieben zu haben. Kann es sein, dass Deine Bewerbungen zu früh rausgegangen sind? Wie sieht es im europäischen Ausland aus? Evtl. ein anderes Fach und nach dem AiP wechseln? Versuch doch in einer ähnlichen Fachrichtung einzusteigen, das kann bei einer Bewerbung nach dem AiP günstigen einfluss haben.
    Und in den nächsten Jahren wird es sich ja auf dem Markt weiter zu unseren Gunsten zuspitzen...

    Gruss,
    Der Captain.
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schlafdoc
    Mitglied seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155
    Ja, welches Fachgebiet denn? Wo ist es denn so schwierig eine Stelle zu bekommen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook