teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Ort
    Graz
    Semester:
    2
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Hatte heute ein Anatomietestat zu den Muskeln der oberen Extremität.
    sie wollte dann wissen, um welche Achse die Flexion durchgeführt wird und wie die Muskeln dazu verlaufen (es ging um die Fingergrundgelenke). Habe gesagt, dass die Flexion um eine horizontale Achse durchgeführt wird und dass der Muskel dann senkrecht zu dieser Achse verläuft. Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran falsch ist. Kann mir bitte jemand helfen? Muss dass Testat morgen nachholen.
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Deswegen bist du durchgefallen? So ne komische Achse ist doch kein Durchfallgrund...

    Also, ich weiß jetzt nicht, wie diese Achse heißt, aber die Flexions/Extensions-Achse ist doch eine vertikale Linie. Aber die Flexoren liegen doch parallel zu ihr... wenn sie senkrecht stehen würden, dann würden sie ja von oben oder von unten kommen, aber da sie ja vom unterarm zu den Fingern ziehen, liegen sie parallel zu der Flexions/Extensions - Achse... (soweit mein räumliches Vorstellungsvermögen das interpretiert)

    Viel Glück für's Nachholtestat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    Ich finds faszinierend was manche Leute für einen Blödsinn abfragen O.o



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von risingsun Beitrag anzeigen
    Ich finds faszinierend was manche Leute für einen Blödsinn abfragen O.o
    Ja,allerdings
    Vielleicht ist der Prüfer ja beim IMPP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook