teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von hopeful Beitrag anzeigen
    Überflogen klingt eig. alles ganz interessant. Ist es vermutlich aber nicht
    Es hört sich interessant an, klar. Aber spätestens wenn man sich vergangene Klausur- oder Examensfragen anschaut, fragt man sich oft nur noch: "Wieso zum Teufel muss ich das so genau wissen?! Ich will doch kein [Fachrichtung hier einsetzen] werden!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich würde an deiner Stelle ein FSJ machen (auf ner Station). Abbrechen kannst du es immer noch, is schließlich ein FREIWILLIGES Soziales Jahr, und du bekommst im Gegensatz zum Pflegepraktikum Geld.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2010
    Beiträge
    14
    Danke an alle

    Ich glaube ich mache es einfach so:
    1 Jahr FSJ --> 3 Jahre MTA --> 1/2 Jahre arbeiten.

    Wenn ich Glück habe komme ich ja schon vorher über ein Losverfahren rein oder mache die volle Punktzahl in einem Auswahlgespräch

    Wieviel Unis kann man über die zvs anschreiben ?
    Dann würde ich es wohl mit Hamburg, Kiel und Lübeck versuchen.

    Soll ich irgendeine bestimmte Reihenfolge nehmen oder ganz andere Unis wählen ? ^^

    PS:
    An die MTALer: Wie ist es denn so mit Geld verdienen ? Klappt das nebenbei oder ist die Ausbildung zu anstrengend ? ^^

    PPS: Hat jemand von euch ein FSJ im Krankenhaus gemacht ? Wenn ja: Wie ist es so ? Nur eintönige und vielleicht sogar eklige Aufgaben oder bekommt man auch was zu "sehen" im Sinne von Notfällen oder OPs ?
    Geändert von hopeful (24.03.2010 um 21:16 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von ludelron Beitrag anzeigen
    und dass studium ist wenn du dir dir lehrpläne und klausuren mal ansiehst weniger was für geniale freaks als was für absolut superfleißige und disziplinierte menschen.das können intelligenzmäßig ruhig vollidioten sondergleichen sein das deckt sich auch mit dem, was man von den meisten unis hört.du hast unter den medizinern sicherliche viele lernbegabte menschen und sicherlich auch viele intelligente leute.aber nicht mehr oder weniger als bei anderen studiengängen.also die angst zu haben man sei zu doof für das studium ist echt n witz,guck dir einfach mal die lehrpläne an.das schlimmste am studium ist ja laut den meisten medizinstudenten die vorklinik mit chemie,physik, biochemie.und dann guck dir an was dort gemacht wird, das ist sicherlich schaffbar.ich studier im moment chemie und kann dir nur bezogen auf chemie sagen, dass es definitiv nicht so ne mördermäßige intellektuelle herausforderung ist, die klausuren, welche die mediziner schreiben zu bestehen.also diejenigen die darüber stöhnen haben höchstens grund dazu,weil sie ohnehin durch alle fächer so nen extremen lernstress haben, aber darüber stöhnen wie schwer der stoff ist kann ich in dem falle echt in keinster weise nachvollziehen.es wird ja so oft gesagt, als mediziner studiere man quasi chemie und physik nebenbei.dem ist absolut NICHT so, das was bei 3 unis für die ich mich interessiere unabhängig voneinander in den lehrplänen und klausuren gefunden habe ist chemie auf einfachstem niveau wirklich.also keine angst!!!das fordernde am studium ist soweit ich das sehe eher, dass du sehr viele sehr arbeits und lernintensive fächer hast (anatomie z.b) und somit der fleißige dumme mensch sicherlich besser dastehen kann als der intelligente freak wie du ihn nennst,der aber faul ist.aber nen masterplan hätte ich auch wohl gerne,ich kann dir nur sagen,tms machen(der nur wenn du ein 2,0er abi oder so hast überhaupt noch was bringt) und aufs ausland gucken,ansonsten halt lange warten.lg
    ich geb dir mal einen ganz anderen Rat - von jemandem, der wie ludelron Chemie studiert und sich ein paar Chemie und Physikklausuren der Mediziner angeschaut hat, würd ich mit nicht sagen lassen, wie schwer oder wenig anspruchsvoll ein Medizinstudium ist oder nicht ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von hopeful Beitrag anzeigen
    Danke an alle

    Ich glaube ich mache es einfach so:
    1 Jahr FSJ --> 3 Jahre MTA --> 1/2 Jahre arbeiten.

    Wenn ich Glück habe komme ich ja schon vorher über ein Losverfahren rein oder mache die volle Punktzahl in einem Auswahlgespräch

    Wieviel Unis kann man über die zvs anschreiben ?
    Keine - aber erst mal : Respekt, du scheinst ja ein Mensch der schnellen Entschlüsse zu sein. Vergiss aber nicht, dich erst mal gründlich auf der ZVS Seite zu informieren, wie eine Bewerbung für einen Studienplatz abläuft, denn dieser Mühe scheinst du dich noch nicht unterzogen zu haben - auf alle Fälle ist all das, was dort steht "kein blöder Mist" , der an dir abprallen sollte !
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (24.03.2010 um 21:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook