teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Celine soll einfach mal nachfragen nach einer Beurteilung/Bewertung bei den betreuenden Ärzten, falls sie dies schon gemacht hat und um eigenes Formulieren gebeten würde, würde ich genau das tun und dann unterschreiben lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2009
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    9
    ich wurde um eigene Formulierung gebeten, habe aber absolut keine idee wie man so etwas schreibt.
    Kann mir da jemand Tipps geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Beiträge
    8
    Obwohl ich zwar nicht denn Sinn einer Bewertung verstehe, aber naja ...

    1. Zunächst muss die Beurteilung eine Bescheinigung enthalten mit folgenden Daten:
    - Wer hat die Famulatur absolviert? (beinhaltet Name und Geburtsdatum)
    - Wo wurde die Famulatur absolviert?
    - in welchem Zeitraum wurde die Famulatur absolviert?
    - falls Unterabteilungen existieren oder Gemeinschaftspraxen muss genannt werden bei Wem die Famulatur absolviert wurde

    Und jetzt wirds kritisch:

    2. Tätigkeiten (?)
    - Was wurde gelehrt?
    - Was wurde durchgeführt?
    - Wie hat sich der Famulant dabei angestellt?
    - selbstständiges Arbeiten oder angeleitetes Arbeiten?

    3. soziale Fertigkeiten (?)
    - Engagement
    - Pünktlichkeit
    - sich Einbringen in den Praxisalltag
    - Umgang mit den Mitarbeitern
    - Umgang mit den Patienten

    4. Stempel und Unterschrift des Stationsarztes oder seines offiziellen Stellvertreters

    ACHTUNG:
    - Du solltest die gängigen Formulierungen kennen und beherrschen, sonst kann der Inhalt falsch verstanden werden! (hier empfiehlt sich weiterreichende Lektüre)
    - bedenke dass du noch Studentin bist und noch nicht alles machen darfst! Also achte darauf was du schreibst (KEINE Diagnosen, OP-Aufklärungen, bestimmte Untersuchungen ...). Es gibt zu diesem Thema etliche Rechtsurteile die zeigen, das Studenten ihre Kompetenzen überschreiten.
    - beachte meine Hinweise in den vorangegangenen Beiträgen

    Wie du siehst, es ist schwierig eine solche Bewertung in Eigenregie zu erstellen. Deswegen scheint es wohl gängige Praxis zu sein, dass die CA eine vorgefertigte Formulierung von den Studenten erwarten. Die Studenten wiederum haben nicht das nötige Grundwissen, um eine solche Beurteilung zu verfassen.
    Leider finden sich, vermutlich weil eine Beurteilung eher selten ist, zu diesem Thema keine Internetseiten, die helfen könnten. Man kann daher nur auf Seiten zum Thema Arbeitszeugnis verweisen, die aber zum großen Teil einen anderen Inhalt und eine andere Zielsetzung haben.

    Viel Erfolg!
    Geändert von Kampfsanitäter (11.04.2010 um 13:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    aaaaaaaaaaaaaaaa
    Geändert von gyrasehemmer (10.01.2014 um 17:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hier mal ein link zum Thema:

    [link veraltet]

    genau, wie ich gesagt habe ... Bescheinigungen sind nicht aussagekräftig!
    Geändert von Kampfsanitäter (05.07.2011 um 17:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook