teaser bild
Seite 161 von 257 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Und dann darf man bei diesem Wetter nicht so viel düngen, weil die Pflanzen dann ganz schnell verbrennen....
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #802
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    @Moorhühnchen (Nachdem heute eine Charentais-Melone in der Biokiste war): Die war viel glatter als ne Cantaloupe...vielleicht sind deine Kompostgäste ja Charentais
    Egal. Hauptsache sie schmecken!
    Ich habe gestern schonmal einen "Lecktest" an einem Verreckerchen der anderen Pflanze gemacht: eindeutig Honigmelone!
    Von daher freu ich mich schon riesig auf die Ernte! Die Honigmelone wird mindestens 2 Früchte abwerfen und die vermeintliche Cantaloupe bestimmt 3. Ich find das so toll!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich bin ein bisschen neidisch! Meine (Wasser)Melonenversuche, die immerhin beabsichtigt waren, waren nicht so erfolgreich.



  4. #804
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Melonen zu pflanzen. Deswegen freu ich mich ja umso mehr!
    Dieses Jahr scheint aber auch einfach das perfekte Memonenwetter zu sein.

    Übrigens gerade nachgelesen: die Charentais ist ne Unterform der Cantaloupe und die ist ne Unterfrom der Zuckermelone. Jetzt bin ich Schlaubi! 8-))
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #805
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Absichtlich gepflanzte Melonen sind bei mir auch erst einmal was geworden (das waren Cantaloupe), die Wassermelonen sind immer kaputt gegangen.
    Meine Oma hat mal einfach beim Melone essen auf dem Balkon die Kerne in das Beet unterhalb geworfen und hat im nächsten Jahr 5 Wassermelonen geerntet. Unbeabsichtigte Melonen sind wohl die ertragreichsten



MEDI-LEARN bei Facebook