teaser bild
Seite 2 von 257 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    alles sehr schöne Vorschläge - aber bitte noch warten, zum in den Baumarkt fahren ist es dafür noch zu früh - eine alte Gärtnerregel ist: nicht vor dem 15. Mai den Balkon bepflanzen

    (nach meiner Erfahrung geht Anfang Mai auch, wenn man bei tieferen Temperaturen nachts die jungen Pflanzen etwas abdeckt nachts)
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (30.03.2010 um 00:42 Uhr)



  2. #7
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Neben Minze und Basilikum hatte ich im vergangenen Jahr Lavendel, Buxbäume und eine Hortensie. Werde es in diesem Jahr wohl wieder ähnlich anbauen... meine Eltern haben zu Hause einen riesigen Nutzgarten, daher bekomme ich auch vieles.. Gurken, Tomaten, Salat... (ist leider alles ein wenig zu groß für meine Außenfensterbänke )



  3. #8
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von LaTraviata Beitrag anzeigen
    Neben Minze und Basilikum hatte ich im vergangenen Jahr Lavendel, Buxbäume und eine Hortensie. Werde es in diesem Jahr wohl wieder ähnlich anbauen...
    sind dir denn die Buxbäumchen und die Hortensien eingegangen, eigentlich überwintern die doch sehr gut auch auf dem Balkon/der Fensterbank, wenn man sie ein bisschen einpackt und so vor dem Frost schützt - mein Kugelbuxbaum hat den strengen Winter gut überlebt und die Hortensie hat schon schöne Knospen, der Lavendel hat es allerdings glaube ich nicht geschafft, warte aber noch ab, ob nicht doch noch neues Grün sich an ihm zeigt



  4. #9
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Uns ist nach dem Winter von ca. 15 Pflanzen einzig und allein der Buxbaum geblieben....
    Ich war vor der großen Kälte längere Zeit nicht zuhause und meine bessere Hälfte hat leider so gar kein Händchen dafür... und war außerdem noch zu faul, die Kübel in den Keller zu schleppen.

    Dieses Jahr werd ich mich auch mal an Erdbeeren versuchen, hab am Wochenende ein paar Pflänzchen geschenkt bekommen.
    Außerdem gibt's Radieschen und Kopfsalat.
    Blumen müssen bei mir aber trotzdem sein, ich mag's schön bunt (Stehe total auf Geranien )

    Jetzt gibt's ja langsam auch wieder tolle Angebote bei Aldiland & Co.



  5. #10
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Ich lieeebe ja Kapuzinerkresse!
    Hab 3 verschiedene Sorten im Mini-Gewächshaus dieses Jahr
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



MEDI-LEARN bei Facebook