teaser bild
Seite 4 von 257 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Man kann herovrragend laaaaaaaaaaaange vor dem 15.5. den Balkon bepflanzen, nicht alles geht gleich beim Frost kaputt, vieles muss man sogar viel früher pflanzen. Und wenn ich Tuplen, Narzissen, Primeln, Hyazinthen und co haben will, dann bringt mir das Mitte Mai gar nichts mehr. Meine Kräuterbeete (grünes und lila Basilikum, Oregano, Rucola, Koriander, Thymian, Rosmarin...) habe ich in den letzten drei Jahren immer Mitte Februar bis Mitte März gepflanzt, alles ist gut angegangen und hat bis in den späten Herbst hinein gehalten. Zudem wollen einige Pflanzen ja auch Anfang des Jahres gesetzt werden, damit sie im Sommer aufgehen. Petunien oder so würde ich jettz natürlich noch nicht pflanzen, das geht schief.
    Grünau Muri

    Und sogenannte Frühblüher lassen meinen Balkon schon wunderhübsch bunt erstrahlen
    Nur meine Tomatenpflänzchen und einige empfindlichere Saaten hab ich noch im Minigewächshaus drinnen. Sonst steht alles draußen (überdacht).
    Freu mich sooo sehr auf Sommerabende auf meinem Balkon
    Gruss
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



  2. #17
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Dank des Streiks hatte ich heute doch endlich mal Zeit, den Baumarkt zu besuchen und mich mit Gartenutensilien einzudecken. Zusätzlich hab ich noch Schilfrohr als Blickschutz gekauft und erstmal den mühsam montiert. Aber wenigstens kann man jetzt nicht mehr von der Wohnung ganz hinten nach ganz vorn über die Balkone laufen. :-P Der viele Wind und der harte Winter haben meinen Plastikplanenblickschutz nämlich zerfetzt und ich hatte bis jetzt gar nichts mehr vor dem Geländer.

    An Grünzeug hab ich mir 4 Gräser gekauft, die laut Packungsbeilage winterfest sind. Und Zwei lange Kästen hab ich mit Kräutern aller Art bepflanzt. Einige mit diesen Saatscheiben (italienische Kräuter, Teekräuter, Dill, Petersilie), andere mit losen Samen (Koriander, Basilikum, Pfefferminze und noch irgendwas). Mal gucken, ob irgendwas davon aufgeht.



  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Es keimt schon! *freu*



  4. #19
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Ich krame den Fred mal wieder hervor, da wir jetzt eine große Terrasse haben, die nur darauf wartet, bepflanzt zu werden .

    Mit welchen Pflanzen (Kräuter & Blumen) habt ihr bei dieser Witterung gute Erfahrungen gemacht? Wir haben uns am Samstag spontan zwei Margeriten Bäumchen geholt, die wir rausstellen wollten. Nun sagte uns aber die Kassiererin, dass sie die noch nicht rausstellen würde, da es noch zu kalt sei. Ich will (!) aber endlich bissl Grün draussen haben.

    Tulpen, Nelken usw. kann ich schlecht in einen Topf stecken, aber zum Beispiel die Clematis (siehe Link) finde ich unheimlich schön.

    Was kann jetzt schon raus? Was kann man jetzt drinnen bequem ziehen, um es später (Mitte April) rauszustellen?

    Wir haben den ganzen Tag Sonne und viiieeeel Platz .

    Achja, Efeuerfahrene hier? Welcher macht sich besonders gut und wächst relativ schnell (als Sichtschutz gedacht)?

    Grüße, Steffi

    Link zur Clematis

    http://www.pflanzen-portal.com/pics/...ukte/12152.jpg

    Edit: Schon mal jemand bei Bakker.de bestellt? Bin von Hause aus ein sehr bequemer Mensch und würde, falls die Positivberichte überwiegen, bevorzugt online kaufen.
    Geändert von SteffiChap (21.03.2011 um 14:05 Uhr)



  5. #20
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Ich krame den Fred mal wieder hervor, da wir jetzt eine große Terrasse haben, die nur darauf wartet, bepflanzt zu werden .

    Mit welchen Pflanzen (Kräuter & Blumen) habt ihr bei dieser Witterung gute Erfahrungen gemacht? Wir haben uns am Samstag spontan zwei Margeriten Bäumchen geholt, die wir rausstellen wollten. Nun sagte uns aber die Kassiererin, dass sie die noch nicht rausstellen würde, da es noch zu kalt sei. Ich will (!) aber endlich bissl Grün draussen haben.

    Tulpen, Nelken usw. kann ich schlecht in einen Topf stecken, aber zum Beispiel die Clematis (siehe Link) finde ich unheimlich schön.

    Was kann jetzt schon raus? Was kann man jetzt drinnen bequem ziehen, um es später (Mitte April) rauszustellen?

    Wir haben den ganzen Tag Sonne und viiieeeel Platz .

    Achja, Efeuerfahrene hier? Welcher macht sich besonders gut und wächst relativ schnell (als Sichtschutz gedacht)?

    Grüße, Steffi

    Link zur Clematis

    http://www.pflanzen-portal.com/pics/...ukte/12152.jpg

    Edit: Schon mal jemand bei Bakker.de bestellt? Bin von Hause aus ein sehr bequemer Mensch und würde, falls die Positivberichte überwiegen, bevorzugt online kaufen.
    Hmm meine Mutter hat schon einige Male bei Bakker bestellt, allerdings nicht online . Bis jetzt hat sie ganz gute Erfahrungen damit gemacht.



MEDI-LEARN bei Facebook