teaser bild
Seite 219 von 257 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.095 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1091
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bis auf die Kräuterspirale haben wir ja keinerlei Nutzgarten, was einerseits schade, andererseits aber zeitlich nicht machbar ist. Und ganz ehrlich fehlt mir auch weitere Hirnkapazität, um mich da nochmals richtig einzulesen und zu denken.
    Durch die viele Arbeit Sebastians in den letzten Jahren war dieses Jahr kaum etwas zu tun. Gemeinsam mit den Kindern haben wir Beete gejätet, altes Gehölz geschnitten, Hütte gestrichen und sind nun tatsächlich fertig in unserem Rahmen. Aber bei 425qm Grundstücksfläche ist das ja alles auch nicht so viel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1092
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir haben dieses Jahr auf zwei Beete erweitert, das zweite hab ich mir easy durch durch Pappemethode angelegt und mir das blöde Umgraben gespart. Heute hat mein Mann dann noch Rasenschnitt und Gartenerde draufgelegt. Ich habe vorgezogene Gurken eingesetzt (die hätte vielleicht auch noch eine Woche in ihren Vorzugstöpfchen bleiben können, mal gucken, wieviele was werden.) Gesät hab ich dann noch Zwiebeln, Salat, "essbare Blüten", und ein paar Bohnen (eher testweise, ist ja noch etwas früh) und in den Töpfchen wachsen schon Zucchini, Knoblauch, Möhren und noch mehr Salat. Die Tochter hat eine Bienenblumenmischung (zT noch in Töpfchen, zT schon im Blumenbeet), das Söhnchen hatte die geniale Idee, den Deckel eines Legokoffers mit seinen Vertiefungen zum Vorziehen zu nutzen, da hat er sich eine Sonnenblumenmischung gesät.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1093
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mein Balkon sprießt langsam. Hab aber nicht genug Anzuchtpöttchen und wollte nicht extra deswegen in den Gartenmarkt. Hab die letzten 2 Wochen brav morgens das Grünzeug in die Sonne gestellt und abends wieder rein. Hat letzte Woche ja noch Frost gehabt. Die Messlöffel von meinem Diätshake passen aber genau drauf auf die vorhandenen Pöttchen und auf einzelne, kleine Keimlinge- ist quasi Gewächshaus.

    Meine Nachbarin hat einen Topf mit Kopfsalatsetzlingen bekommen. Die backt seit den Einschränkungen immer Kuchen für´s Haus, hat aber so viele Lebensmittelunverträglichkeiten, dass ich nichts zurückbacken kann.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1094
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mein Garten macht mir echt Freude, ich träume sogar oft von ihm

    Obst: Die Himbeeren sprießen ie wild. Wilderdbeeren ernten wir jetzt jeden Tag und einige normale Erdbeeren sind auch schon da. Von den Johannisbeeren färben sich jetzt die ersten rot bzw schwarz. Immer wenn ich zu ihnen gehe, höre ich Küken im Nistkasten zwitschern Dafür wird der Mini-Apfelbaum nicht tragen, von den Kirschen haben es nur 2 durch den Frost geschafft und die Renekloden haben auch kaum Früchte.

    Das Gemüse kommt auch gut, überasschenderweise die Gurken, bei denen man mich gewarnt hat, dass es ihnen zu kalt werden würde. Zucchini und Kürbis haben es mehrheitlich nicht geschafft, es gibt nur zwei (von 15)riesige Kürbispflanzen, die blöderweise ganz nah aneinanderstehen und zwei, drei wenig entwickelte Zucchinipflanzen. Der Salat wächst gut, die Zwiebeln und die rote Bete auch. Begeistert bin ich vom Borretsch. Der Feldsalat kümmert eher so dahin, Portulak wächst so mäßig. Ein paar Möhrchen, 6 Erbsenpflanzen, die ich eher zur Nitratanreicherung gepflanzt hab, kommen zögerlich. Die zwei Kohlpflanzen sind völlig von Hasen gefressen worden. Die Kräuter wachsen so mittelmäßig. Spinat kommt und einen Paprikabaum hab ich im Topf.

    Heute hab ich zum ersten Mal den Kompost umgesetzt und konnte ein paar Hände voll auf die Beete legen.
    Mein nächstes Projekt ist eine Pergola.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1095
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Bei mir im Hochbeet wächst auch vieles gut, nur die Tomatenpflanzen werden von den Schnecken aufgefressen (obwohl die ja eigentlich keine Tomaten mögen sollen tja, das wissen meine wohl nicht...)

    Borretsch geht übrigens immer ab. Pass auf, daß sich die Blüten nicht zu sehr verteilen, sonst hast Du Borretsch überall. Ich mag den aber auch sehr gerne, weil die Bienen, Hummeln etc. ihn sehr lieben.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook