teaser bild
Seite 10 von 257 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    So etwas ähnliches ist wohl auch mit einer Pflanze bei mir passiert, die ich vor einem halben Jahr geschenkt bekommen habe. Zugegeben sah sie schon von Anfang an aus, als ob sie vertrocknet sei - aber es wuchsen zunächst noch kleine neue Blätter. Laut Aussage der schenkenden Person braucht diese Pflanze nicht viel Wasser (so wie Kakteen) - also hat sie nur wenig Wasser bekommen. Jetzt sieht sie aus wie vorher, bei nahem Herangehen sehen die Blätter aber trocken aus. Solange sie die Blätter nicht abwirft, darf sie gerne weiter rumstehen und bekommt ab und zu auch mal Wasser. Wie sie heisst weiss ich allerdings nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Ich liebe Pflanzen, aber offensichtlich hassen sie mich, da sie einfach sterben, wenn ich mir welche kaufe
    Ich bin auch net so der Gründäumling... aber ein paar Pflanzensorten hab ich bisher noch nie kaputt bekommen. V. a. Chlorophytum comosum (Grünlilie) und Hoya Carnosa (obacht... sehr intensiv riechende Blüten... nicht jedermanns Geschmack) sind m. E. nahezu unzertörbar.

    Und dann hab ich noch so ein komiches "palmenartig" wachsendes kleines Pflänzlein mit einem dünnen verholzenden Stamm, dem ein im "Grundriss" hexagonaler verdickter Kolben aufsitzt, oberhalb desselben sich dann die Laubkrone anschließt. Das Teil samt sich aus wie verrückt und sondert bei Verletzungen klebrige weiße Milch ab. Wenn Du magst, schick ich Dir mal ein paar Samen... dann haste ggf. nach einiger Zeit eine grüne Plage bei Dir.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Ich bin auch net so der Gründäumling... aber ein paar Pflanzensorten hab ich bisher noch nie kaputt bekommen. V. a. Chlorophytum comosum (Grünlilie) und Hoya Carnosa (obacht... sehr intensiv riechende Blüten... nicht jedermanns Geschmack) sind m. E. nahezu unzertörbar.

    Und dann hab ich noch so ein komiches "palmenartig" wachsendes kleines Pflänzlein mit einem dünnen verholzenden Stamm, dem ein im "Grundriss" hexagonaler verdickter Kolben aufsitzt, oberhalb desselben sich dann die Laubkrone anschließt. Das Teil samt sich aus wie verrückt und sondert bei Verletzungen klebrige weiße Milch ab. Wenn Du magst, schick ich Dir mal ein paar Samen... dann haste ggf. nach einiger Zeit eine grüne Plage bei Dir.
    Danke fürs Angebot, aber ich hab jemanden gefunden, der sich der grünen Teufel annimmt, wenn auch mit nur marginal besseren Erfolg
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Danke fürs Angebot, aber ich hab jemanden gefunden, der sich der grünen Teufel annimmt, wenn auch mit nur marginal besseren Erfolg
    Achso... vielleicht noch eine Zusatzinfo... bei Schnittblumen ist das Verwelken normal.




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Glyzinie (Wisteria)? (typisches Bild: 3. kleines Bild von li. unter Bildern, "Habitus")
    Meine Eltern haben eine seit... naja, 10 oder 15 Jahren sicherlich. Die hat einen Mordsstamm, wuchert wie wahnsinnig, hat aber noch NIE geblüht! Drecksding.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook