teaser bild
Seite 108 von 257 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Gast26092018
    Guest
    Name:  EB1979BD-A95C-4779-881B-C84B705C0CCE.jpg
Hits: 175
Größe:  69,1 KB
    Die erste Rose
    Ich habe beschlossen mir eine zweite kleine Oleander zu kaufen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #537
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich habe schon Triebbohrer aus meiner Kletterrose gepuhlt und die Handvoll Radieschen die ich im Kasten gesäht habe hat Kohlfliegenmaden. Letztes Jahr hatte die Rose schon Rollblattwespen. Irgendwie kann man hier nichts pflanzen oder sähen ohne gleich ein Vlies, oder im schlimmsten Fall die chemische Keule auszupacken.

    Ich mag kein bewegliches Protein an meinen Gemüse.

    Edit: @Reflex: schade, dass du dich gegen die Spirale entschieden hast. Ich hab letztes Jahr eine gemacht. Ziemlich stümperhaft (zu klein von der Grundfläche her weil zu wenig Platz und deswegen immer leicht einsturzgefährdet) seitdem wächst aber alles außer dem Rosmarin ordentlich und fühlt sich wohl.
    Geändert von Krötino (06.05.2018 um 10:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #538
    Gast26092018
    Guest
    Mein Rollrasen liegt in den Nachmittagsstunden voll in der Sonne! Der Wasserbedarf ist deswegen recht hoch. Ich werde mir ein Sprenklersystem besorgen und alle 2-3 Tage Abends bewässern....vielleicht eine Stunde lang. Hoffentlich kostet mich das nicht zu viel Nebenkosten
    Ich werde mir auch eine automatiche zeitschaltuhr kaufen, damit es automatisch ablaufen kann. Das ist gut, wenn ich auch im Sommer in Urlaub gehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #539
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Edit: @Reflex: schade, dass du dich gegen die Spirale entschieden hast. Ich hab letztes Jahr eine gemacht. Ziemlich stümperhaft (zu klein von der Grundfläche her weil zu wenig Platz und deswegen immer leicht einsturzgefährdet) seitdem wächst aber alles außer dem Rosmarin ordentlich und fühlt sich wohl.
    Ich hab mich für mehr Gemüse entschieden. Daher ist eigentlich kein Platz mehr dafür da, wo es Sinn machen würde. Da wir aber hohle Randsteine haben, bepflanze ich die erst mal und schau was wird. Damit hab ich Platz für ca 2x 7 Kräuter. Salbei, Oregano, Thymian, Lavendel, Rosmarin, Sauerampfer und Minze sind schon eingezogen. Fehlen noch Basilikum, Petersilie, Schnittlauch und Dill und ggf. noch Lorbeer, Koriander etc. Dann hab ich zumindest mein Standard Küchenwerk, was ich brauche, zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #540
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Mach die Minze lieber in einen eigenen Topf. Das Zeug verbreitet sich wie Unkraut. Und Lorbeer sind doch richtige Bäume, oder? Zumindest waren wir auf Teneriffa in einem Lorbeerwald

    Mein Cranberry blüht! Mal sehen, ob man da was ernten kann
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook