teaser bild
Seite 117 von 257 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 585 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #581
    Gast26092018
    Guest
    Ich habe vorgestern Samen gepflanzt (auch Sonnenblumenkerne) und heute sah ich 7 Tauben, die die Samen aus der Erde gepickt und gegessen haben Dreckstauben! Ich hoffe die haben nicht alle gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #582
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    du wolltest doch kleine Tierchen anlocken? Das ist nun mal so, das kann man sich nicht aussuchen, ein bisschen ärgern darf man sich aber.

    Vielleicht magst du ja mehrjährige Pflanzen, die bienentauglich sind, einpflanzen, z.B. Lavendel? Diese Samenmischungen bauen auf selbstaussaat (wenn es überhaupt wiederkommt). Das funktioniert oft nur mäßig und das Zeug bleibt garantiert nicht (nur) an dem Ort an dem du es mal ausgesäät hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #583
    Gast26092018
    Guest
    Ich habe eine Lavendelpflanze in einem Topf auf der Terasse, neben meinem Rosmarin. Was ist noch mehrjährig, winterfest und bienentauglich? Was schöne Blüten bekommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #584
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Alles im Topf ist ja nur bedingt winterhart. Friert der Topf durch war's das gelegentlich.. Außerdem find ich Wiederholungen schön. Also man darf auch zwei Lavendel haben. Oder drei. Ansonsten fallen mir spontan die gängigen Küchenkräuter ein (die muss man dann natürlich ausblühen lassen), diverse Zierminzen (z.B. Katzenminze, verbreitet sich allerdings wie Unkraut und heißt nicht ohne Grund so).
    Auch alles was unter Wildobst(hecke) fällt dürfte interessant sein. Eben alles was blüht, dessen Blüte aber nicht aus ästhetisch Gründen verändert wurde (zb. gefüllte Rosen statt Hundsrosen)

    Google doch ein bisschen wenn dir das Thema so sehr zusagt.
    Geändert von Krötino (20.05.2018 um 22:36 Uhr) Grund: Autokorrektur hat zugeschlagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #585
    Gast26092018
    Guest
    Habe mir gerade so Bienen- und Hummelmagnetsamen für Wildblumen bestellt. Ich habe zwischen meinen Bäumchen viel unbepflanzte Erde.
    Meine Rosmarin bekommt auch blaue Blüten. Ja, vielleicht pflanze ich noch eine Lavendel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook