teaser bild
Seite 12 von 257 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Natürlich kriegt sie Geld dafür,denkst du sie macht das unentgeltlich?
    Also ich liebe auch Gartenarbeit Ich wünschte ich hätte einen riesigen Garten in dem ich mich austoben könnte Ich freu mich immer wenn ich zu meinem Onkel fahre und ihm bei der Gartenarbeit helfen kann (der hat auch einen Teich mit Fischen und eine uralte Schildkröte im Garten.
    Magst Du zu mir kommen, um meinen Garten auf Vordermann zu bringen (fuer Schockzustaende uebernehme ich allerdings keine Verantwortung)
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  2. #57
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wir haben ja leider weder Garten noch "echten" Balkon, aber dafür habe ich dem Schatz gerade zu Ostern einen Kräutergarten geschenkt, der jetzt auf der Küchenfensterbank steht. Er findet ihn toll und freut sich schon aufs Kochen mit eigenen Kräutern.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #58
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Das mach ich sogar freiwillig. Seit mein Vater vor 4 Jahren ausgezogen ist und meine Mama wieder angefangen hat Vollzeit zu arbeiten kommt sie halt nicht mehr hinterher mit der Gartenarbeit. Sind auch so 90qm inklusive zwei Beeten vorm Haus, das macht man nicht mal so eben nach der Arbeit aus dem Handgelenk. Das meiste ist reichlich verwildert und müsste neu angelegt werden, aber mit drei studierenden Kindern ist das Bezahlen solcher Späße eher hintenangestellt. Allein kann sie es natürlich erst recht nicht machen, und die Kleene, die noch zuhause wohnt, ist eher unmotiviert.
    Ich seh halt zu, dass es zumindest halbwegs aussieht und mach es im Endeffekt auch gern, aber ich hätt mehr Spaß wenn ich öfter was machen könnte und nicht die ganze Zeit mit zurückschneiden, rausrupfen und saubermachen beschäftigt wär. Ich würd gern diverse Beete neumachen, wir haben einen superschönen Steingarten, den man ordentlich bepflanzen könnte (wären da nicht die Farne und der Schachtelhalm, gah!) und genug Platz fürn paar Nutzpflanzen wär auch... Aber es kann sich halt keiner so recht kümmern. Son bissl arthrotisch is Muttern halt auch schon.

    Ach ja, die neue Pumpe ist angeschlossen und läuft. Ein Arbeitsgang, den ich mir hätte ersparen können, wenn ich nicht so ein Schussel wär. Schwester und ich haben außerdem noch anderthalb Stunden den Dachboden aufgeräumt. Ich war unglaublich dreckig danach, elender Staub.
    Geändert von Keenacat (23.04.2011 um 19:20 Uhr)
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



  4. #59
    Gast26092018
    Guest
    @Fino: Gerne, aber nur gegen Bezahlung



  5. #60
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Katzengras anzubauen ist mir schon geglückt, allerdings möchte ich jetzt auch ein paar richtige Blumen in den Kübeln haben
    Vor einer Woche habe ich mal so ein paar Samen von Nützlingspflanzen gekauft, muss ich die unbedingt in Aussaaterde schmeissen und dann wieder in einen anderen Topf mit anderer Erde (wenn ja, was für eine?) setzen? Oder kann ich die sofort in einem Topf aussäen und drin lassen? Könnte ich dafür einen Mix aus Aussaaterde und einer anderen Erde (z.B. Universalerde) nehmen? Weil mich kotzt es schon etwas an, jedes einzelne Pflänzchen (wir reden hier von Gänseblümchen, Mohn usw.) umzutopfen. Immerhin wachsen diese Blumen auf jedem Feld, da kans doch nicht sein, dass ich mir so eine Mühe mit ein- und umpflanzen machen muss? Zumindest steht auf der Verpackung, dass die Nützlingspflanzen 40-120 cm gross werden und für Schalen und Gefässe geeignet sind.
    Die andere Blume, die ich gerne anpflanzen möchte, ist eine Sonnenblume (für Balkone geeignet). Kann ich ein paar Samen in diesen Ökotöpfchen aussäen und dann in ein entsprechend grosses Gefäss einpflanzen? Die Ökotöpfe sollten ja verrotten. Welche Erde ist bei der Sonnenblume von Vorteil?



MEDI-LEARN bei Facebook