teaser bild
Seite 166 von 257 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 830 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Diese Ahornsorten treiben in der Regel grün aus und verfärben sich dann erst zum Herbst rot.... Ich nehme an du hast ihn erst letztes Jahr gekauft? Im Gartenfachhandel sind die häufig speziell behandelt damit die schön rot sind.. der Kunde soll ja kaufen weil sie so attraktiver aussehen.
    Normalerweise macht denen die Sonne jetzt nicht viel aus. All zu schattig würde ich den nicht stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #827
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mein Oleander ist zwar gut ausgetrieben nach meinem Radikalschnitt. Aber Blüten hat er null



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #828
    Gast26092018
    Guest
    Den Ahorn habe ich im Frühling gekauft. Ah ok, dann gedulde ich mich mal bis zum Herbst Auf dem Etikett stand halbschattig. Ich hatte den an einer Stelle, die von morgens bis Abends in der Sonne steht.
    Hoppla mein großer Oleander hatte auch nur Blüten, weil ich die Knospen des letzten Jahres nicht weggeschnitten hatte. Die kriegen nicht so schnell Blüten. Eher im kommenden Jahr bei dir vermutlich.
    Ich habe im Gartencenter Eisenkraut gefunden hole ich beim nächsten mal. Ansonsten bin ich gesättigt was Pflanzen anbelangt.
    Ich muss mir überlegen was ich im Winter mache. Vielleicht kaufe ich ein Überwinterungszelt, denn den letzten Winter hat mein Oleander nicht gut überstanden.

    Name:  ABDFE549-3411-43A1-8984-ED56A0A6B121.jpg
Hits: 201
Größe:  62,7 KB
    Kennt ihr diese Pflanze? Nennt sich Duftgeranie. Wächsht in meiner Heimat am Mittelmeerraum und Mücken mögen sie nicht. Bekommt manchmal lilane Blüten.
    Geändert von Gast26092018 (26.07.2018 um 18:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #829
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitronenpelargonie! Ein Traum! Wo hast du die her? Wächst wie blöde, duftet geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #830
    Gast26092018
    Guest
    Habe ein Stück von der Pflanze meiner Mutter abgerissen und bei mir gepflanzt. Die kann man so leicht neu Pflanzen, die brauchen nicht mal Wurzeln. Einfach abtrennen, ein Tag lang in ein Glas Wasser und dann in feuchte Erde. Passen sich gut an. Leider bekommt meine noch keine Blüten. Aber die wächst wie wild, wenn man bedenkt, dass ich sie erst vor einigen Monaten gepflanzt habe.
    Auf Arabisch nennt man die Oudra
    Habe letztens eine ich nem Blumenladen bei mir gesehen. Manchmal hat die auch der Lidl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook