teaser bild
Seite 21 von 257 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2011
    Semester:
    fetsch
    Beiträge
    8
    Hallo Lva
    hallo niere,
    chillis auf dem Balkon ist piece of cake
    Die Teile sind unkaputtbar
    Anziehen kann man sie ab Anfang März locker selber
    Einfach Chilli im supermarkt kaufen, samen rausmachen (handschuhe tragen!)
    auf Aussaaerde in irgendeinem Gefäss, kann erst mal bis zu Keimung dunkel sein, aber feucht und warm, nachdem sie gekeimt sind, hell und kühl. (Süd oder Südwestfenster)
    nach den Eisheiligen (oder Früher je nach Wetterlage) einfach in Topf oder Balkonkasten (Süd oder sündwestausrichtng sollte es schon sein)
    aber erst abhärten, sonst bekommen sie Sonnenbrand, also erst mal im Schatten, dann Halbschatten)
    ab und zu düngen und dann kann man beim Wachsen zuschauen.
    Reiche Ernte (einschließlich der Produktion von viel Sambal Manis) garantiert)
    In diesem Sinne Gruß Landkrauter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zumindest ein Teil des Grünzeugs auf dem Balkon verhält sich ordnungsgemäß - isch bin begeistert !

    Noch habe ich keinerlei Ungeziefer entdecken können - das bleibt hoffentlich auch so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    @Niere: Die Pflänzchen sind bisher erst 10cm groß. Ich bezweifle, dass ich da dieses Jahr noch was ernte :-P
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    @Niere: Die Pflänzchen sind bisher erst 10cm groß. Ich bezweifle, dass ich da dieses Jahr noch was ernte :-P
    Dann müsste ich mich jetzt ranhalten, damit ich nächstes Jahr profitieren kann?

    Hmmm...wäre das erste mal, dass ich mich intensiver mit Pflanzen beschäftige, aber vielleicht ist es das wert. Wär mal ein projekt wert.

    Danke an landkrauter für die detaillierte Auskunft...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Also ne Freundin von mir hat von einer Krankenschwester einen Strauch Habaneros geschenkt bekommen, der war sicher einen halben Meter hoch, und da hangen massig Schoten dran! Ich denke, das lohnt sich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook