teaser bild
Seite 218 von 257 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.086 bis 1.090 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1086
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Hallo,

    ich habe auf einem Markt unten angehängtes Glasgefäß gekauft (Foto natürlich um 90° gedreht) und mache mir jetzt Gedanken, welche Hydrokultur da rein könnte.
    Hat jemand eine Idee? Kleine Kakteen? Ein kleiner Farn? Hat jemand einen konkreten Vorschlag? Es wird dann von der Decke hängen.

    Danke und Gruß, lilac (zwei linke Schwarze Daumen)
    Name:  20190902_162031.jpg
Hits: 349
Größe:  22,4 KB
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #1087
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Hey ihr,

    habt ihr einen Tipp für mich?
    Wir haben Betonfliesen auf dem Balkon und zwischen den unverfüllten Fugen kommt - gefühlt täglich - prächtig wucherndes Unkraut hervor.
    Kann man - abgesehen von Unkraut-Ex - da irgendwas reingeben, damit das Unkraut nicht besser wächst als meine Dekopflanzen?
    Wir haben Epoxidharz als Fugenmasse bei unserer Gartentreppe. Seit 2 Jahren unkrautfrei.

    Gerade die zweite Honigmelone für dieses Jahr geerntet, sooooo lecker!!
    Die erste war leider etwas drüber und schon leicht gärig, aber es gibt wirklich nix besseres als selbstgezogene Melonen!

    Kaum war die erste Melone geerntet, hat die Pflanze 6 neue Früchte angesetzt - ob die es noch schaffen, bis die Pflanze eingeht?
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #1088
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee? Kleine Kakteen? Ein kleiner Farn? Hat jemand einen konkreten Vorschlag? Es wird dann von der Decke hängen.
    Name:  20190902_162031.jpg
Hits: 349
Größe:  22,4 KB
    Für die "Glaskugel" hätte ich eine Idee, ich hab leider vergessen, wie die Pflanzengattung heißt..... irgendwas mit F am Anfang, das Zeug mag es eher freucht - ich versuch mal, das noch rauszufinden.

    Ansonsten mal Flaschengarten googeln. Mir haben die Ideen da sehr gut gefallen und die Dinger scheinen ja sehr pflegeleicht zu sein. Ich wüsste leider nicht, wo ich das noch hinstellen soll, bzw. hatte bisher noch nicht die Muße, sowas zu basteln. Aber vielleicht gibt's da noch Pflanzenvorschläge.

    Edit: so sehen meine Pflänzchen in der Glaskugel aus, wäre das was für Dich?
    Und weiß jemand, wie die Gattung heißt?

    Wobei ich zugeben muss, dass das grün-weiß geaderte Pflänzchen meine Pflege leider nicht überlebt hat.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Moorhühnchen (05.09.2019 um 18:56 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #1089
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Hallo zusammen,
    eigentlich schon reichlich spät im Jahr um zu Fragen wie es euren Gärten so ergeht. Ich habe meinen Urlaub fleißig genutzt um Unkraut zu jäten. Außerdem habe ich ein neues Tomatenhaus gebaut Leider hat es nun schon 2 Wochen nicht mehr geregnet, sodass ich noch keine Blumenwiese ausgesät habe. Und irgendwie schwant mir schon böses für den Sommer. Im Haus habe ich schon Kürbis, Tomaten und co in meine Saatplatten ausgesät und es tut sich schon einiges Wie sieht es bei euch aus? Was plant ihr?



  5. #1090
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ich befreie den Wald auf unserem Grundstück von toten Fichten. Borkenkäfer und Trockenheit haben letzten und vorletzten Sommer Leichen hinterlassen und meine Schwiegereltern haben endlich eingesehen, dass sie das nicht schaffen.
    Ich liebe meine Kettensäge, auch wenn das Akku nach einer Stunde gewechselt werden muss.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



MEDI-LEARN bei Facebook