teaser bild
Seite 220 von 257 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.100 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1096
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Bin mal gespannt, ob wir heuer Feigen ernten können. Der Baum ist so enorm gewachsen in den letzten 3 Jahren, letztes Jahr sind die Früchte aber im April erfroren und die nachgewachsenen hatten hier bei dem besch...en Sommer keine Chance, reif zu werden.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1097
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mein kleines Reich Balkonien
    Name:  6FC0A3FE-846F-4A78-ADC0-EE726B1E2A60.jpg
Hits: 129
Größe:  36,4 KB
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1098
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ein sehr schöner Balkon, Daisy! Lavendel mag ich auch sehr gerne, der wächst hier im trockenen Süden so schön und braucht nicht viel. Und die Bienen und Hummeln lieben ihn.
    Unser Garten genießt gerade das seit einer Woche kühlere und feuchte Wetter. Die Tomatenpflanzen sind riesig geworden.
    Und dieses Jahr trägt der Nektarinenbaum trotz Kräuselkrankheit Früchte, ich freu mich schon drauf wenn sie reif sind (habe heute so ein Netz gekauft zum drüber stülpen, damit die Vögel nicht wieder alle Früchte fressen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1099
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ohhh ist das schön Daisy
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1100
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Kinners, Schwarmwissen ist dringend gefragt!

    Ich habe Teakmöbel auf meinem Balkon - und diese werden von Wespen nahezu überfallen, so dass ich auf meinem Balkon kaum noch sitzen kann. Zeitgleich sind mindestens sieben bis zehn Wespen unterwegs und machen es unmöglich, auf dem Balkon zu ruhen.

    Da die Möbel nicht geölt sind, haben sie die silbergraue Patina bekommen, die auch ich sehr mag an Teakholz. Leider mögen diese auch die Wespen! Sie nagen und nagen und nagen, so dass die Möbel mittlerweile überall streifig angefressen aussehen. Lavendel, den Wespen ja angeblich so hassen, steht genug auf dem Balkon. Sie nagen sogar in der direkten Nähe desselben. Soviel dazu. Dann hatte ich mir eine Tinktur aus Zirbenöl und Wasser gemixt, die ich hier regelmäßig versprühte. Angeblich ist auch Zirbenduft für Wespen unerträglich. Für meine anscheinend nicht. Also versuchte ich Teebaumöl, ebenfalls als Tinktur. Da lachen die Viecher ebenfalls irgendwie drüber! Zitronenscheiben mit zig Nelken gespickt und auf den Tisch gelegt. Seufz, was soll ich sagen, es hilft ALLES nichts!

    Dass sie ein paar Mikrogramm Holz nagen, kann ich ja so gerade noch verschmerzen, auch wenn es mich echt ankotzt, wie meine Möbel mittlerweile aussehen. Aber dass ich derart daran gehindert werde, auf dem Balkon zu sitzen, ist für MICH unannehmbar! Also muss eine Lösung her, egal welche! Natur hin oder her.... es gibt genügend Holz um mich herum! Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben.

    Hat jemand noch eine brauchbare - und erprobte - Idee? Ich wäre seeeehr dankbar!
    Geändert von Hoppla-Daisy (13.06.2020 um 17:48 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook