teaser bild
Seite 251 von 257 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.255 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1251
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich brauche mal Input bezüglich meines Regenwasserpools:
    von Mai bis Mitte Juni war der Pool nicht lichtdicht abgedeckt, dementsprechend hatte ich relativ viele Algen im Wasser. Für die Pumpe war das dank des Filters kein Problem, aber als der Pool zum ersten Mal leer war, war es natürlich eine Riesensauerei mit dem ganzen Glibber am Boden. Es hat mich einiges an Zeit gekostet, das Zeug da rauszukriegen.

    Deswegen hab ich dann Teichfolie zum Abdecken gekauft. Die hat das Algenwachstum sehr gut reduziert, aber leider ist die Folie sehr schwer und es sammelt sich natürlich auch Wasser drauf - was beim derzeitigen Regenwetter eher suboptimal ist.

    Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben, ich könnte es mal mit Unkrautvlies versuchen. Das sei auch lichtundurchlässig, aber das Wasser sammelt sich nicht darauf. Klappt das?

    Ich kann mir vorstellen, dass das Vlies lichtundurchlässig ist, wenn es direkt auf der Erde liegt. Aber wenn es auf dem Pool liegt, kommt doch sicher Licht durch, oder?

    Und hat jemand Interesse an 3x4 Meter Teichfolie?
    Geändert von Moorhühnchen (28.07.2023 um 13:16 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1252
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Was ist denn mit so einem Pool Roboter zum mechanischen Reinigen des Pools? Unser Nachbar schwört darauf. Der wälzt neben dem Reinigen zusätzlich das Wasser regelmäßig um.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1253
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Wäre sicher cool. Aber eigentlich wollte ich jetzt nicht mehr so viel Geld dafür ausgeben.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1254
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich dachte der Pool ist nur zum Testen um dann dauerhaft eine Zisterne einzubauen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1255
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Unkrautvlies ist leider nicht besonders robust. Das reißt leicht ein und zersetzt sich unter UV-Licht und Niederschlag total schnell und verteilt dann Mikroplastik im Garten.
    Kann mir nicht vorstellen dass das gut funktioniert.
    Ich hab im Winter auf dem Trampolin ne Folie, da lege ich in der Mitte was drunter damit sie abschüssig ist und das Wasser runterläuft. Vielleicht könntest du ja irgendwas mittig in den Pool stellen was die Teichfolie etwas aufspannt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook