teaser bild
Seite 5 von 257 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ha, genau diesen Thread wollte ich heute auch raussuchen - stehe ich doch im Gartenmarkt und denk an Lava und die Balkonbepflanzung .

    Voraussetzungen: Balkon überdacht und sehr sehr sonnig (später vormittag bis abends) - und sehr warm - was überlebt denn da?

    Der Daumen ist übrigens eher braun bis schwarz *g* ...



  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Im Moment sollte man noch sehr vorsichtig sein mit der Bepflanzung. So sehr Petunien und Geranien auch locken mögen: Finger davon vor Mitte Mai! Im Moment sind Primeln, Narzissen, Hyazinthen und Tulpen das Sicherste. Dann halt im Mai/Juni noch mal neu bepflanzen.



  3. #23
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ich find's auch was früh... so schön es tagsüber auch ist - nachts friert es noch. Wir mussten jedenfalls heute früh noch ein bißchen kratzen.
    Hab bisher nur ein paar Primeln draußen, und eben meine Buxbäumchen. Und die Hortensie, die ich im Winter draußen vergessen hatte, kommt nun auch wieder, habe ich heute gesehen
    Ich habe jetzt Tagetes auf der Fensterbank gezogen (Syn. Studentenblume, quasi unkaputtbar) und werde sie Ende der Woche raussetzen. Alles andere (Tomaten, Erdbeeren) wird noch eine Weile drinnen bleiben, solange, bis es nachts sicher nicht mehr fröstelt.

    Für die, die einen Garten haben: Ab Donnerstag gibt es bei Aldi Süd Obstbäumchen
    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob's eine Kirsche wird, oder lieber ein kleines Zwetschgenbäumchen.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    459
    Kann man die Obstbäume auch in einem Topf auf dem Balkon halten oder muss man die auf eine freie Fläche im Garten umpflanzen? Und kann man die Bäumchen aus dem Aldi direkt schon diesen Sommer ernten?
    So ein Zwetschgenbäumchen wär nämlich schon schön



  5. #25
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich schließe mich gleich mal den Fragen von Solara und sweetashoney an:
    Auch ich habe endlich (nach Umzug) einen Südwestbalkon und wünsche mir ein paar bunte Blumen (Sonnenblumen, diese nach Vollmilchschokolade riechende Blume - sieht ähnlich wie eine Sonnenblume aus) und viele Kräuter (Basilikum, Minze, Lavendel) und Obst (Tomaten, Erdbeeren, Gurke, Salat).
    Was passt da am besten?
    Ich habe seit letztem Jahr ein Himbeer/Brombeer-Sträuchen (ist eine Mischung aus beidem und heißt Loch Ness); das habe ich in einen großen (!) Topf gepflanzt und es hat selbst auf der Nordseite wunderbar funktioniert. Über und über voll mit Früchten. Daher nehme ich an, dass die Obstbäumchen von Aldi auch im Topf Früchte bringen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Qualität ggü. Seebauer o.ä. doch eine andere ist.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







MEDI-LEARN bei Facebook