teaser bild
Seite 53 von 257 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Aber ich konnte eine 2. Ernte Erdbeeren einfahren. Gurken hab ich inzwischen 3 geerntet. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt- die Blüten haben auch ordentlich gelitten. Die beiden Paprikapflanzen haben gut angesetzt. Die eine hat 5 oder 6 schon ansehliche Früchte. Leider haben auch hier die Blüten heftig unter der Witterung gelitten.
    Pepperoni kommen auch.

    Sonnenblumen und Salat haben sich gut entwickelt.
    Und die Tomaten haben so wie es aussieht den Transport gut überstanden. Eine Pflanze hat vielversprechende Früchte, die andere hängt etwas hinterher, hat aber reichlich Blüten.

    Die Kartoffelpflanzen wuchern ordentlich. Hatte gar nicht mehr im Kopf, dass die so große Pflanzen bilden. Ich hab jetzt den Tip gehört, dass man große Früchte schon vorab ernten kann damit die kleinen sich besser entwickeln.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie lange die Schoten mit den neuen Samen der Radieschen reifen müssen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #262
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hab das mit den Schoten raus gefunden- so lange bis die Pflanze und die Schoten austrocknen.

    Meine Raupen machen mir aber Sorgen- die fressen ausschließlich Radieschenblätter. Zur Zeit ist aber keine Radieschensaison und die restlichen Pflanzen haben kaum noch Blätter.

    Die Kartoffeln brauchen übrigens noch- hab mal probegebuddelt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #263
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal ne Frage an die Naturexperten: Hier gibt es überall Hagebutten- und zwar runde und längliche. Kann man beide Sorten zum Marmeladekochen nutzen?
    Kerne und Schale muss man entfernen, oder?

    Es ist übrigens 2. Radieschensaison des Jahres (im Hochsommer werden die nichts).

    Ich hoff, dass mein Gemüse noch was wird, so nass-kalt wie das gerade ist. Die Tomaten sind viel zu spät dran- bis auf eine sind die grasgrün. Die Pepperoni sind groß und grün, sollen aber eigentlich noch rot werden. Paprika sind etwas kleiner als die aus dem Handel, weiss aber nicht,wann die reif sind.
    Gurken haben wieder welche frisch angesetzt.
    Und die Sonnenblumen müssen mal mit ihren Blüten aus dem Quark kommen. Ich will noch Sonnenblumenkerne für den Winter haben.

    Für Salat hab ich übrgens nen Trick- hab 2 Pflanzen aus Samen gezogen. Da ernte ich immer die äußeren Blätter und lass den Rest der Pflanze stehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #264
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Ja, man kann beide zum Marmeladekochen nutzen. Kerne raus, Schale kann dran bleiben.
    Macht aber keinen Spaß, die Dinger sind oft wurmig, du sitzt stundenlang beim pulen und viel Marmelade wird's nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #265
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich dachte eher an ne Menge, die ich in meinem kleinen Soßentopf zubereiten und direkt verbrauchen kann.
    Ich glaub ich nehm die Dinger einfach zu meinen nächsten Diensten mit- da hab ich meist Zeit.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook