teaser bild
Seite 6 von 257 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    459
    @T-storm:

    Tausend Dank für deinen Beitrag! Du hast mich auf eine viel bessere Idee gebracht: Anstatt eines Zwetschgenbäumchens tendiere ich nun eher zu einem Johannis-/Brom- oder Himbeerstrauch. Wann hattest du denn deinen Strauch gekauft und wie teuer war der ungefähr? Ist ja echt super, wenn der bereits im ersten Jahr gut geerntet werden kann- da lohnt es sich auf alle Fälle ein paar Euronen mehr auszugeben. Sind die Sträucher auch für Südbalkone mit viel Sonne tagsüber zu empfehlen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ sweetashoney
    Ich habe den Brombeer-Strauch letztes Jahr ich glaube im Mai im Gartencenter Seebauer für 5,95€ gekauft. Dazu kommen natürlich noch die Kosten für Erde, Watte und Topf. Die Qualität beim Seebauer ist deutlich höher als bei Obi oder Aldi.
    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Standort: sonnig bis halbschattig.
    Bei mir wird er, sobald es keinen Frost mehr gibt, auch auf dem Südwestbalkon stehen; im Moment überwintert er im Treppenhaus (Ostseite mit Fenstern) und hat schon 3 Beeren dran
    Fröhliches Naschen...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    459
    nochmals vielen Dank @t-storm für die vielen Infos!
    Leider haben wir hier in Gießen nichts vergleichbares mit Seeberger. Eine örtliche Gartenschule verkauft zwar Obstbäume, aber leider keine Beerensträuche
    Werd morgen aber trotzdem mal zu Obi gehen und mir 1x Johannisbeere und 1x Brombeere besorgen- vielleicht hab ich ja Glück und kann dieses Jahr bereits ernten... wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, dann kann ich mich schon mal auf nächstes Jahr freuen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Kein Garten, aber unsere schöne Terrasse. So langsam stelle ich fest, wie viel Spaß es macht,Pflanzen einzukaufen, umzutopfen und schön hinzustellen.

    Die Fotos zeigen, mit was ich gestern beschäftigt war

    Ein Bild vorher, vier Bilder nachher.
    Angehängte Grafiken      



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Und nochmal drei nachher-Bilder. Ich hoffe, es stört sich jetzt niemand an den ganzen Bildern. Wenn es doch zuviele sind, einfach mit mir schimpfen, dann nehme ich sie wieder raus .
    Angehängte Grafiken    



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook