teaser bild
Seite 61 von 257 ErsteErste ... 115157585960616263646571111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Meine beiden Lauchzwiebeln haben den 1. versuch nicht überstanden. Sind irgendwie verfault, obwohl die Erde eher trocken war. Der Lauch lebt noch
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #302
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    So. Ich hab zwar mal den Thread eröffnet, war dann aber jahrelang abwesend. Ich habe mir vorgenommen, das zu ändern. Den Ausschlag gegeben hat, dass es in Deutschland nicht die richtigen grünen Chilis zu kaufen gibt, die man für Green Chili braucht, man aber die Samen bestellen kann. Und dann hab ich da noch diesen riesigen, leeren Balkon. Damit diesmal nicht wieder alles stirbt, hab ich mir gestern ein Buch gekauft - Balkon Gärtnern für Anfänger. Am Samstag werd ich mich eindecken mit der notwendigen Hardware und dann werden hoffentlich auch die Chilisamen schon da sein für die Vorzucht. Weitere Pläne wären noch Tomaten, Zucchini, vielleicht Gurken und Magold, irgendein Obstbaum, Sonnenblumen, Kräuter und mal gucken was sonst so geht Hm... vielleicht etwas zu viel für den Anfang?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #303
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir haben vorgestern Nachmittag immerhin noch den Sandkasten montiert...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #304
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Lava, wenn bei dir Zucchini was werden, musst du mir beibringen, wie das geht - an denen bin ich grandios gescheitert. Hier werden es wieder Erdbeeren werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #305
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Zucchini hab ich auch nicht hin bekommen. Gurken gingen so leidig.

    Tomaten kannst aus Tomaten ziehen- die brauchst nciht exta kaufen. Ist total einfach- ein paar Kerne nehmen und in die Erde stecken.
    Das gleiche geht mit Paprika und Peperoni.

    Erdbeeren hol ich mir sobald ich die neue Wohnung habe.

    Kartoffeln sind noch sehr schön für anfänger. Wichtig ist wohl ,dass die Erde am Anfang trocken ist. Hab vor ein paar Wochen einfach eine aus versehen gekeimte Kartoffel in meinen Kartoffelkorb gesteckt- und schwupps- die woche wucherte die Pflanze raus. Mal schauen, ob ich dieses Mal sogar ernten kann.
    Geht in nem großen Korb(mit geringem Ertrag) oder ner Kartoffelkiste oder klassisch beet. Aber dran denken- anhäufeln.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook