teaser bild
Seite 9 von 257 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1282
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir da einer von Euch helfen: Ich mag im Frühjahr immer eine Pflanze sehr gern, von der ich nicht mal ansatzweise weiß, wie sie heißt. Sie rankt recht schnell sehr hoch, sieht man häufig an Carports, Überdachungen auf Terrassen, in Biergärten etc. Die Blüten sind fleiderfarben und sehen aus der Ferne ein wenig wie Weinreben aus, also die Blütenanordnung. Hat da jemand eine Ahnung, was ich meinen könnte?
    Meinst Du die Glyzinie (Wisteria)? (typisches Bild: 3. kleines Bild von li. unter Bildern, "Habitus")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Flemingel, bist ein Schatz Seit Jahren versuche ich herauszufinden, was das für ein Pflänzchen ist, aber keiner, den ich frage (selbst Besitzer dieser tollen Pflanzen), kann mir eine Antwort darauf geben. Jetzt weiß ich, was ich nächstes Jahr ansetzen werde

    edit: Und jetzt weiß ich auch, wie der Name der Straße bei Desperate Housewives zustande kommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Flemingel, du bist ein Tausendsassa ^^

    Ich hätte mit Muriels Beschreibung noch nicht mal eine Phantomskizze malen können Aber ich bin auch bekennender Pflanzenhasser, vielleicht liegt es eher daran
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich liebe Pflanzen, aber offensichtlich hassen sie mich, da sie einfach sterben, wenn ich mir welche kaufe
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dann musst Du Dir die anschaffen, die wir im Schlafzimmer auf der Fensterbank stehen haben. Das ist eigentlich der ideale Ort, um Pflanzen mit Sicherheit eingehen zu lassen, weil ich die da eh nie gieße im Gegensatz zu allen anderen Räumen und dem Balkon. Genau das habe ich auch mit diesen (echten! wohlgemerkt) Pflanzen gemacht. Das letzte Mal gegossen habe ich sie im Dezember. Daraufhin entwickelte sich eine komische Schicht auf der Erde, die aber anscheinend mumifizierenden Charakter hat, jedenfalls sehen diese Pflanzen trotz staubtrockener Erde taufrisch aus, ohne dass auch nur ein Blatt hängen würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook