teaser bild
Seite 12 von 86 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 430
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Eigentlich is es ja egal wie man die Zulassungbedingungen ändert, irgendjemand wird immer damit unzufrieden sein. Jetzt sind es die Leute mit Ausbildung und Abi auf dem 2. Bildungsweg (wie ich *g*), Warter usw...Wenn man mehr Auswahlgespräche macht, werden es wohl die Leute mit nem 1,0 er Abi sein ....
    So ist das nun mal... aber an der Situation ändert es doch trotzdem nix...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch primär nicht ob, sondern wie.....und das scheint Herr Rösler ziemlich übersehen zu haben. Wie ist nochmal das Verhältnis Studienbewerber : Studienplätze? Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit eben mal so neue Studienplätze in ausreichender Zahl bereit zu stellen.

    NC abschaffen- und dann? Wieso sollte man denn die Zulassungsbedingungen verändern, dadurch entstehen doch nicht mehr Studienplätze....
    Es geht ja wohl aiuch nicht um mehr Studienplätze, sondern um andere Zulassungsbedingungen. Siehe EMS in Österreich.

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn? Oder werden die Jungs benachteiligt? Wodurch?
    Und, wenn ja, was könnte man dagegen tun?
    Das liegt an unserem komplett durchgegenderten und politisch korrekten Bildungssystem und fängt schon bei der Kleinkindererziehung an an: Es gibt praktisch keine Kindergärtner, oder wenigstens Grundschullehrer. Das wirkt sich dann so aus, dass seit der Grundschule Mädchen im Schnitt bessere Noten haben. Das ganze pflanzt sich fort mit all den alt 68er Lehrer die in den Gymnasien hocken wie die Made im Speck und führt eben dazu, dass viel mehr Frauen als Männer zu ihrem Medizinstudienplatz kommen. Tun kann man dagegen leider Gottes gar nichts, weil all die Gleichstellungsbeauftragten und Gutmenschen sich in der Gesselschaft festgesetzt haben wie geldsaugende Zecken und ihre eigene Absetzung so verhindern. MMn geht das Land in mittlerer Zukunft eh vor die Hunde.

    Oder denkst du, dass Männer einfach pauschl dümmer sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Oder denkst du, dass Männer einfach pauschl dümmer sind?
    In deinem Fall eindeutig Ja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    In deinem Fall eindeutig Ja.
    Ich kann leider nur hoffen, dass du damit recht hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Ich habe hier ja schon oft Leute heulen lesen, weil sie mit DN 3,5 ja so lange warten müssen oder weil sie die Krankenpflegeausbildung unglaublich hassen. Aber dass jemand den fehlenden Studienplatz auf das Geschlecht schiebt noch nicht. Cool. Ich liebe Abwechslung.
    Niveau wird überbewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook