teaser bild
Seite 51 von 86 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 430
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Popcorn!! Wer will Popcorn!?
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #252
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Für das "Nervenwrack" musst du dir heute leider auch etwas mehr Mühe geben. So leicht lässt dich die Bw nicht mehr ziehen - haben zu viele gemacht...
    Ein Freund von mir, der auch bei der BW ist hat sich so um Afghanistan gedrückt. Ein Kumpel von ihm is 6 Monate bevor er hätte fliegen sollen dort gestorben. Er hat denn dem Pfarrer erzählt er kann es einfach nicht mit seinem gewissen vereinbaren dort hin zu gehen und dass er den Tod seines Freundes noch nicht verkraftet hat.
    Er konnte hier bleiben.

    So schwer ist das nun mal auch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #253
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Von Auslandseinsätzen zurückgestellt werden, ist die eine Sache und möglich. Aber die Bw komplett wegen psychischer Probleme zu verlassen, geht nur noch mit einem Gutachten. SO einfach ists dann wohl auch nicht mehr.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #254
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Noch mal zurück zu Rösler. Hab heut morgen in unserer Regionalzeitung einen Artikel über sein Vorhaben gelesen. Die Sprechen da von einer Quote von ca. 30%. Find das dann doch ziemlich übertreiben und vor allem bringt das erheblich Nachteile für uns alle. Nehmen wir mal an sie führen diese Quote 2012 ein und wenn es "nur" 20% sind. Dann sind es vieleicht 9000 Plätze und wegen G8 45000 Bewerber oder mehr. Dann gehen von den 9000 Plätzen erst mal 1800 ab für die Landartzquote. Das heißt für alle anderen die sich normal bewerben. Längere Wartezeit und einen strammeren NC. Wer dann ohne den Vertrag gleich einen Platz will braucht dann mind. ein Abi von 1,4 oder wie und weil es ja weniger Plätze gibt warten wir dann nicht 6 Jahre sonder 8 oder wie stellen die sich das vor.
    Vor allem frag ich mich wie die fast 2000 Leute jedes Jahr auftreiben wollen die einen solchen Vertrag unterschreiben.

    In dem Artikel haben dann auch unsere regionalen Chefärzte ihre Meinung dazu abgegeben. Fand ich ganz lustig, weil der eine dann gemeint hat er würde sich dann auch ein paar Landärzte für sein Krankenhaus reservieren, wir leben hier ja schließlich auch auf dem Land, dann spart die Klinik viel Geld für Jobanzeigen in Ärzteblatt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #255
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    N
    Vor allem frag ich mich wie die fast 2000 Leute jedes Jahr auftreiben wollen die einen solchen Vertrag unterschreiben.
    Und diese müssen erst mal das Studium packen, es darf sonst nix dazwischen kommen (familär, gesundheitlich) - und dann hat man in mehr als 10 Jahren endlich ein paar Ärzte auf dem Land.

    Ob es nicht sinniger und v.a. günstiger wäre, für bereits fertige Ärzte die Anreize so zu gestalten, dass die unterversorgten Gebiete zeitnah besetzt werden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook