teaser bild
Seite 52 von 86 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 430
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Und diese müssen erst mal das Studium packen, es darf sonst nix dazwischen kommen (familär, gesundheitlich) - und dann hat man in mehr als 10 Jahren endlich ein paar Ärzte auf dem Land.

    Ob es nicht sinniger und v.a. günstiger wäre, für bereits fertige Ärzte die Anreize so zu gestalten, dass die unterversorgten Gebiete zeitnah besetzt werden?
    Das fände ich auch sinnvoller. Aber da ist wieder das Problem, dass auch in vielen Krankenhäusern die Assistenzärzte fehlen und wenn jetzt der Bund dort die Ärzte abwirbt ist da auch niemand glücklich.
    Also kann man nur Leute direkt nach dem Studium anwerben und welche Anreize will man da schaffen? Mehr Geld? Wer soll das bezahlen? Andere Anreize kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.
    Ist echt schwer da eine einigermaßen brauchbare Lösung zu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Eventuell könnte man auch die Kommunen die Arztpraxen betreiben lassen, dann könnte man die Allgemeinärte anstellen, anstatt, dass sie selbstständig sein müssen.
    Das würde uU auch helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Aktuell gefunden bei SPON (Spam)
    Geändert von McBeal (07.04.2010 um 23:09 Uhr)
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ Logo

    Das ist DIE Idee - die beiden sollte die Praxen in MeckPomm besetzen - beide mit abgeschlossenem Studium - die perfekte Besetzung!!
    Hätten wir schon mal zwei Probleme weniger *scnr*!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Aktuell gefunden bei SPON (Spam)
    Is ja schon gemein....
    Kenn auch Ärzte mit nen Abi...Ich glaub der eine hat sogar 3,8 und ist ein genialer Arzt...... Dem macht so schnell keiner was vor.
    Das trifft bestimmt nicht für jeden zu, aber generell zu sagen Leute mit gutem Abi = gute Ärzte , Leute mit schlechten Abi = schlechte Ärzte is Quatsch hoch 10!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook