teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Beiträge
    16
    hallo,

    eine Frage: haltet Ihr es für machbar, im 8. Semester noch eine experimentelle Arbeit anzufangen und ohne Freisemester vor dem Examen fertig zu werden?
    Im Prinzip hätte ich ab jetzt 3 Semester, bzw,. evtl nur 2, je nachdem, wann ich anfangen könnte. Und dann eben das PJ.

    Wieviel Zeit investiert ihr denn pro Woche in eure experimentelle Diss? Arbeitet ihr an den Wochenenden?
    Und habt ihr bei eurer Zeitplanung das PJ auch eingeplant oder ist es unrealistisch, da nebenher an der Diss zu arbeiten?

    Ich meine, wenn ich bereit bin, Zeit an den Wochenenden zu investieren und natürlich in den Ferien, lässt sich da nicht auch einiges schaffen?

    Ich hätte zwar einerseits echt Lust, mal richtig zu "forschen" und zu sehen, wie das so abläuft, andererseits bin ich eben schon spät dran und will kein ganzes Semester verlieren...


    wäre echt nett, mal zu hören, wie das bei euch so läuft/lief

    viele Grüße,

    leeja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hängt sehr vom Thema ab, aber so ganz ohne Freisemester halte ich das für ein schwieriges Unterfangen. Wochenenden reichen oft nicht aus! Es gibt viele Versuche, für die man mehrere Tage benötigt und andere, wo man jeden Tag oder alle paar Tage was tun muss. Das noch neben dem PJ zu machen... ist mindestens mal sehr anstrengend. Aber versuchen kannst du es ja. Mehr als schief gehen kann es nicht. Ich hab auch nach dem PJ ein Semester ausgesetzt. Z.T. zum Lernen, z.T. aber auch, weil ich nochmal ins Labor musste für ein paar Experimente. Geschrieben hab ich dann erst nach dem Examen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook