teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10786
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Ja, wir haben das "früher" immer ganz improvisiert mit dünnen Nylonsocken und darüber normalen Wandersocken gemacht. Mittlerweile gibt es ja auch diese von vorneherein doppellagigen Socken (ich hab welche vom Alpenverein und bin mit denen gelaufen, gibt es aber auch bei Decathlon etc.). Bei normalen Umfängen fand ich das bislang auch immer super. Aber ich glaube, 100 km sind da halt dann doch nochmal eine andere Hausnummer - oder ich habe es mit der 10 km Episode mit den Barfussschuhen zwischendrin nachhaltig verbockt, und wenn der Ansatz für die Blasen erstmal da ist..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10787
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ah krass, das wusste ich gar nicht, dass es mittlerweile auch doppelwandige Socken gibt.
    Ich hatte mal zwei zu dicke Paar Socken an, da sind mir danach dann die beiden Nägel der Kleinzehen abgefallen, das war nicht so gut



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10788
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Herzlichen Glückwunsch!

    Der Megamarsch hat leider keinen guten Ruf, freut mich dass du gut durchgekommen bist. In Stuttgart sind wohl einige Marschierer aufgrund von ORientierungsproblemen abhanden gekommen.

    Wichtig ist, dass man seine Haxn kennenlernt und weiss, was sie brauchen. Bei meinem letzten längeren Marsch hab ich schlichtweg 2 Paar Socken mitgenommen und gewechselt. Nylonstrümpfe drunter um die Reibung zu vermindern ist ein altbekannter Trick, andere arbeiten mit Hirschtalg, Tapen... Niemals Experimente beim "scharfen" Marsch- dafür gibt es Kurzdistanzen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10789
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Megamarsch und Mammutmarsch sind aber soweit ich weiß auch verschiedene Events.

    Die Streckenmarkierungen waren zwar tatsächlich spärlich bis teils kaum vorhanden, aber mit GPS-Datei und "Begleitbuch" mit ausgedrucktem Kartenmaterial war man eigentlich so gut versorgt, dass man sich kaum verlaufen konnte. Haben wir trotzdem geschafft, auf den letzten 3 km mit annähernd 100 km in den Füßen und völlig verstrahlt nach weit über 24 h auf den Beinen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10790
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    JA stimmt, hast recht. Sind zwei unterschiedliche Veranstalter.
    Wer dieses Jahr noch was sucht: Fulda ist am ersten Oktoberwochenende.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook