teaser bild
Seite 2203 von 2269 ErsteErste ... 1203170321032153219321992200220122022203220422052206220722132253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.011 bis 11.015 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11011
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Nee, hab ich schon was länger........ kommt halt nun nur mehr zum Vorschein

    Ich mach jedenfalls weiter, wenn auch vorsichtig. Verstärkt Rückenübungen sollten helfen. Hatte mich eben noch auf meinen Sessel mit der megageilen Massageauflage gesetzt. Danach war es deutlich besser .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #11012
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Also liebe Leute - wann habt ihr nach Kaiserschnitt wieder *richtig* Sport gemacht? Also walken tue ich ja schon, Beckenboden trainiere ich auch, Squats und Lunges gehen gut, halt die Babyvariante, ganz sanft und fit bin ich sowieso schon wieder.
    Aber mich würde eure Erfahrungswerte interessieren, wann wieder Sport mit Hüpfen und richtig laufen und so ging. Würde ja gern im Herbst schon wieder 10km unter 50min oder eben zumindest 5km unter 25min laufen.

    P.S. Das ist der Sportwahn-Thread. Ich darf das fragen.



  3. #11013
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Also liebe Leute - wann habt ihr nach Kaiserschnitt wieder *richtig* Sport gemacht? Also walken tue ich ja schon, Beckenboden trainiere ich auch, Squats und Lunges gehen gut, halt die Babyvariante, ganz sanft und fit bin ich sowieso schon wieder.
    Aber mich würde eure Erfahrungswerte interessieren, wann wieder Sport mit Hüpfen und richtig laufen und so ging. Würde ja gern im Herbst schon wieder 10km unter 50min oder eben zumindest 5km unter 25min laufen.

    P.S. Das ist der Sportwahn-Thread. Ich darf das fragen.
    Ich damals 6Monate danach. Mit Jogger gelaufen, Marathon dann 14Mo postpartum als weiter stillende Mama ;)
    Bin dennoch in den Laufsport wieder sachte eingestiegen, also habe mir 1 Monat Zeit gelassen, die 5km am Stück durchzulaufen (Walk-Jogg im Wechsel). Beckenboden etc ging alles gut!

    Mir kam es natürlich zugute, viel im GA1 Bereich zu erlaufen. Ob nun Bestzeiten oder bestimmte Zeitvorstellungen auch dabei herausgekommen wären, weiss ich nicht. Mit Kind relativiert sich das alles sowieso. Für mich gibt es Single-PR's und Mama-PR's und eine tiefe Portion Entspannung!
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



  4. #11014
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Du warst ja vorher super fit, colour.. Ich denke da kannst du gut auf dein eigenes Körpergefühl hören. Eine abgeschlossene Rückbildung und vorsichtig starten ist die beste Maßgabe. Ich hab den Eindruck, dass man da 6 Meinungen kriegt, wenn man 5 Hebammen oder Gynnies fragt...

    Ich hab grad leider ein totales Lauftief. Der Beckenboden war nie so ganz perfekt, aber gestern (19 Monate nach Spontangeburt und 2 Monate nach Ende der 2. Schwangerschaft, die leider nur 3,5 Monate andauerte.)
    Das ist echt deprimierend. Laufen war für mich immer der beste Ausgleich und im Moment geht schwimmen und Co. ja eh nicht.
    hatte ich nach 3,5 km in moderatem Tempo ein Schweregefühl im Becken, wie kurz nach der Entbindung... Und schlimmeres.



  5. #11015
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich hab das Joggen jetzt endgültig ad acta gelegt. Mein Beckenboden ist nach zwei Geburten einfach zu zerstört.



MEDI-LEARN bei Facebook