teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10261
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Oh Mainzer, Radfahren ist ja auch schön, hoffentlich findest du die Zeit!

    Ich habe Muskelkater in den Oberschenkeln vom Laufen (!!!!). Was diese kleine Technikänderung ausmacht! Und gerade meine Oberschenkel sind schon ziemlich muskulös...

    Naja, so konnte ich gestern noch nicht laufen und habe stattdessen erst (aufm Kinderspielplatz ) ein paar Australian pull ups gemacht mit Variationen und dann abends noch mal 30min HIIT plus Übung der „crane pose“. Als ich sie zum ersten Mal 3 Sekunden gehalten hab, bekam ich den Wadenkrampf des Teufels- aber lustig wars.



  2. #10262
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Na toll- meine Garmin App verbindet sich zwar mit der Uhr, überträgt die DAten aber nicht auf die Garmin-Homepage.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #10263
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Wacken, die Garmin HP-Verbindung funktioniert bei mir auch nicht wirklich.

    Habe heute ein nettes kleines Core-Workout gemacht, aber ich muss sagen, was die Kraftübungen angeht, komm ich langsam an einen Punkt wo ich mit youtube-Videos und darebee.com nicht so recht weiterkomme. Bei den darebee-workouts ist mein Fitnesslevel meist bei II, aber 5 Wiederholungen finde ich dann oft schon langweilig. Hallensport ist meist richtig fordernd (damit höre ich jetzt allerdings aus Zeitgründen wieder auf)- im Vergleich dazu sind es meine eigens zusammengestellten Einheiten von meist 30-45min nicht so.
    Aber soo viel besser bin ich immer noch nicht, Klimmzüge bleiben bei 3-4 mit viel Herumwackeln und 30sek Pause dazwischen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #10264
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wahrscheinlich fehlt dir die Periodisierung. Bei Darbee ist das nicht wirklich Thema.
    Versuch es mal mit Fit ohne Geräte. Wichtig ist aber, dass du die Classes nur als Beispiel ansiehst und du die Übungen entsprechend der Trainingsvorgaben für den Tag anpasst.

    Ok, dann scheint irgendwas an der Garmin-Homepage zu hängen. hab die App neu aufgespielt, die verbindet sich auch mit der Uhr, überträgt aber nicht alle Daten.

    Ich war heute laufen und bin umgeknickt und gestürzt. Knöchel ist dick und tat ziemlich weh als ich wieder in meiner Wohnung war. Also wirds die nächsten Tage erstmal nix mit laufen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10265
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ächtz das ist ja nervig mit dem SG. Hast du eine Aircast-Schiene? Stabilisieren ist ja immer erstmal gut...

    Mit der Periodisierung hast du wohl Recht. Leider finde ich es einfach langweilig, immer die gleichen Übungen zu machen bzw es ist so wie mit dem Kochen, man könnte ja eine noch bessere Übung verpassen, wenn man immer das Gleiche macht. Aber ich werde mich nach dem HM mal ordentlich damit auseinandersetzen und mir das FOG-Buch bestellen, davon hattest du ja schon öfter geschrieben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook