teaser bild
Seite 10 von 2269 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von die chondropathia Beitrag anzeigen
    [SIZE=4][...]
    Also ich würde Laufschuhe auf gar keinen Fall im Geschäft kaufen! Angucken, antesten, Größe merken und im www für die Hälfte, ein Drittel o.ä. kaufen!
    Ich kaufe meine 2-3 Paar Laufschuhe seit Jahren im gleichen kleinen inhabergeführten Laufsportgeschäft. Mag zwar teurer sein, dafür kann ich die Schuhe einen Monat testen und wenn sie vor Jahresfrist kaputt gehen gibt's sofort ein neues Paar. Das ist mir das Geld wert, zumal ich mittlerweile meine Modelle gefunden habe, und solange ich immer noch 15-20% unter UVP bin passt es schon.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ich klinke mich jetzt auch mal in Eure Diskussion ein, da ich mich sportlich mal wieder ein wenig mehr als normal betätige und als sprtlichen Anreiz zu einem "Jedermanns-Triathlon" angemeldet habe (500 m Schwimmen, 25 km Radfahren und 5 km Laufen). Komischerweise kann ich bei ersten zwei trotz erst wesentlich später begonnenen Trainings locker bei meinen Jungs mithalten, während mir das Laufen in einer ordentlichen Zeit derart schwerfällt. Dabei war ich da wirklich mal gut...

    Am 20.6. ist es soweit und bis dahin muss 'ne gute Ziet drin sein. Werde wohl oder Übel nun maximale Konzentration auf das Lauftrainig richten müssen. Irgendjemand Tips wie man innerhalb zweier Monate noch gut an der Zeit drehen könnte?!

    Liebe Grüße und allen freudiges Trainieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Verschiedene Intervalltrainingsmethoden. Diese bringen bei vorhandener Grundlagenausdauer zügig Verbesserungen. Beispielhaft könnte man 1 Minute spurten und dann eine 1 Minute traben bis sich der Puls wieder entsprechend reduziert hat. Eine andere Möglichkeit wäre auch 1000m bei einer Herzfrequenz von 140 im Wechsel mit 1000m bei einer Herzfrequenz von 180(das sind natürlich keine festen Werte, vielmehr muss man die an die eigenen Trainingswerte und auch das realistische Ziel anpassen), außerdem bietet es sich immer an den eigenen Laufstil kritisch von anderen überprüfen zu lassen, auch ohne am Aufsetzverhalten etwas zu ändern lässt sich aus der Körperhaltung schon sehr viel rausholen, wenn man sich beim Training mal umguckt und sieht wie verkrampft die meisten laufen, vom Armschwung oder der mangelhaften Kraftausnutzung ganz zu schweigen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von LaTraviata Beitrag anzeigen
    ...mich sportlich mal wieder ein wenig mehr als normal betätige und als sportlichen Anreiz zu einem "Jedermanns-Triathlon" angemeldet habe (500 m Schwimmen, 25 km Radfahren und 5 km Laufen)
    Es gibt einfach nichts, das dieses Gefühl ersetzen kann! Auch wenn Du ohne größere Ambitionen startest (außer deine Jungs zu schlagen): mach es richtig und versuch Dir irgendwo einen Wettlampf-Einteiler zu leihen, also in etwa sowas hier http://shop.bronny.de/shop/2xu_endur...1314.7823.html

    denn das echte Triafeeling kann man nur bekommen, wenn man seine Klamotten bei einer Kurzdistanz NICHT welchselt.

    Und wenn Du das so machst, wirst Du einen riesigen Spaß haben und zudem noch schneller sein

    Gruß DC, der dem Vorredner beipflichtet: Technik und Dynamik sind im Kurzwettkampf alles.

    Run supernatural http://www.youtube.com/v/ojflsDwF7c0
    Geändert von die chondropathia (13.04.2010 um 04:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Habe mir gestern die aktuelle Ausgabe von Triathlon special am Bahnhof gekauft und kann den darin enthaltenen Laufschuhtest für die Konkretisierung des Einkaufszettels nur empfehlen! Erstmalig ist auch das Ausmaß der Dämpfung der Schuhe im Labor gemessen worden, und zwar für Vor- und Rückfuß getrennt.
    Am besten einfach mal am Bahnhof bei Wartezeit reinblättern...
    Die vorangehenden Lauftest der letzten Jahre kann man kostenlos downloaden.

    Gruß @ viel Erfolg bei der Laufschuhsuche, DC



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook