teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5001
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey!

    Frau Pelz, mir geht das oftmals ja genauso. Schaue mir auch gern die Landschaft an und das finde ich auch toll, denn es ist ja Spaß und Freizeit.

    @Anti - habe leider nicht genug Informationen, um dich ausreichend zu bestalken und das Ergebnis nachzuschauen. Aber bist du unter 3:30 gelaufen? Wie war es? Bin sehr gespannt?

    @Abi
    Wie war es denn gestern?

    So, bei mir war es auch ganz toll. War als Zuschauerin dabei und habe die Leute angefeuert. Mit der Dame neben mir, deren Mann in der AK M75 noch Marathons läuft. Wahnsinn. Hat total viel Spaß gemacht.



  2. #5002
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Alles im wahrsten Sinne des Wortes gut gelaufen und mit 3:12:56 bin ich hochzufrieden.

    Hat wirklich Spaß gemacht, ist ein tolles Event, top Stimmung, top organisiert und die Bedingungen waren bestens. 12-14 Grad und Sonnenschein, allenfalls zum Schluß mal für 2km etwas Gegenwind, den man merkte.

    Mein Rennen lief natürlich nicht optimal, kann man beim ersten Mal aber ja auch nicht erwarten. Bisschen blöd war, dass es doch (ich bin von Block E hinten gestartet, war etwas spät dran), auf der ersten Hälfte der Strecke sehr voll war. Fürs Anlaufen war das Tempo O.K., aber km 5-15 war es so voll, dass ich Schlangenlinien laufen musste, um überhaupt unter 4:40/km zu bleiben. Mein Forerunner zeigte auch 43km im Ziel...
    Man kriegt auch einfach Agressionen, wenn man bei km5(!) Walker überholt oder stark übergewichtige Läufer, die offensichtlich einen Schnitt > 5:00 laufen, aber aus Block C (2:50-3:00h) gestartet sein müssen...

    Als es dann besser wurde, hab ich mangels Erfahrung natürlich nur vorsichtig angezogen. Energetisch gings mir bis zum Ende sehr gut, aber ab km 38 gabs eine leichte Krampfneigung in den Adduktoren und da ich deutlich unter 3:15 war und eine 3:10 außer Reichweite, bin ich dann lieber kein Risiko eingegangen und hab ein bisserl ins Ziel gebummelt. Muss ja auch noch Platz sein für nächstes Jahr.

    Auf den letzten 500m hatte ich dann wirklich ein ziemliches Grinsen im Gesicht, das noch anhält...außer ich versuche, in die Hocke zu gehen.

    Danke an alle fürs mitfiebern und Daumendrücken hier.
    Jetzt wird gefeiert.

    @Abi: Wie wars bei Dir ?

    @Tubs ? Und, ich hoffe, Du hast es genossen, war doch supi Wetter oder ?

    @Colourful: Danke.
    Und war ne gute Entscheidung, nicht zu laufen. Tob Dich aus, wenn Du Doc bist.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



  3. #5003
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wow! Super! Wahnsinnig gut für den ersten!
    Herzlichen Glückwunsch!



  4. #5004
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Anti: Wow, super, herzlichen Glückwunsch! Hammerzeit!

    Bei mir lief es mehr als schlecht. War super drauf und sicher, dass ich es packe - aber das Laufen fiel mir (in sehr langsamem Tempo, angefangen zwischen 6:30 und 6:45 min/km) extrem schwer, bei 18,4 km musste ich gehen und konnte dann beim besten Willen nicht mehr anfangen. Für mich zuerst vollkommen unverständlich (bin ja neulich dieselbe Strecke eine ganze Minute pro km schneller gelaufen), aber zu Hause wurde es dann klar: Bin kaum in die Dusche gekommen und nach dem Duschen kaum die 10 m zum Bett, wo ich dann 4 Stunden lag - mit extremer Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Bauchkrämpfen, Frieren, wenig Durchfall und einmal Erbrechen. Habe mir wohl ein Magen-Darm-Virus eingefangen. Naja, heute geht es mir besser, nur der Darm rumort noch ein bisschen. Habe heute komplett pausiert und werde morgen nach Absprache mit meinem "Coach" den 35er nochmal versuchen (statt TDL). Mal sehen.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #5005
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Auf den letzten 500m hatte ich dann wirklich ein ziemliches Grinsen im Gesicht, das noch anhält...außer ich versuche, in die Hocke zu gehen.
    Das glaub ich Dir gern! Chapeau!! Echt!!



MEDI-LEARN bei Facebook