teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5011
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Anti...sehr geil und Respekt vor deiner tollen Zeit!!!

    Ja das Wetter, die Stimmung...alles hat gepasst. Ich bin mit meiner Bestzeit auch hoch zufrieden. War bei der HM-zeit gute fünf Minuten langsamer als letztes Jahr und am Ende sind es 4:16 geworden. Hmpf hätte net soviel mit bekannten an der Strecke quatschen sollen aber ich hatte es genossen und war gar net auf Bestzeit gegangen, da ich ja eher suboptimal vorbereitet war. Aber nach dem Marathon ist vor dem Marathon...New York klopft an die Tür Dann mal gute Erholung

    EDIT: meine Uhr hat am Ende auch 43,4km angezeigt!!!
    Geändert von teletubs (01.10.2013 um 08:09 Uhr)
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5012
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Tubs - Wahnsinnszeit! Vor allem für dein Training... :daumen:

    So, ich bin heute echt mal stolz auf mein Training. 3x2000m in 9:00, 9:08 und 9:09, die Vorgabe war 9:08, also 4:34min/km, da bin ich konstant gelaufen, habe beim ersten nämlich nicht auf die Uhr geschaut (war auf der Bahn) und deshalb zu schnell.
    Und das Beste - ich war mental voll dabei und hatte richtig Spaß. So muss das gehen. Nicht anders.
    Hatte nur 400m TP. Das reicht mir auch, trabe/gehe die halt aber.


    @Abi wie war es denn nun gestern?

    @Anti - Ja, klar kriegst du auch Muskelkater in den Armen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5013
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Anti: Wow, super, toller Bericht!
    Zum Muskelkater kann ich mir allerdings die Anmerkung nicht verkneifen, dass meine zwei Ketose-Marathonis von der Regeneration nur so schwärmen. Der, der auch Berlin gelaufen ist (ca. 1 min nach dir mit PB im Ziel, aber nicht mehr ganz deine Altersklasse...) hat keinen Muskelkater und war gestern schon wieder vergnügt laufen...

    @Colour: War leider wieder total deprimierend. Nach 17 km abgebrochen und zu Hause gleich mal 2 Stunden gesschlafen, obwohl ich auch schon vormittags geschlafen hatte. Gehe heute noch zum Blutabnehmen - die extreme Erschöpfung (schon immer beim Loslaufen) fühlt sich (mal wieder) nach Eisenmangel an.
    Bin jetzt natürlich ziemlich down und muss überlegen, was ich mit München mache.

    @Tubs: Wow, mein Respekt! PB mit eher suboptimaler Vorbereitung... Sehr schön, Glückwunsch!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5014
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hm Abi - fitter werden, noch ein paar Lange machen und und FFM laufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5015
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Abi: Hm, also München schaut nicht gut aus. Ich würde vor allem Klären, was da los ist. Du schleppst das ja jetzt schon eine Weile mit Dir rum und wenn die langen einfach nicht klappen, ist der Marathon sicher nicht sicher. Blutabnehmen klingt gut, ich würde einfach mal in mich gehen, ob Du diese Saison nicht einfach durch bist und es nicht sein soll, weder mit LD noch mit Marathon, vielleicht den Umfang eher nutzen und noch was kürzeres mit PB laufen, dann 6 Wochen Pause und gezielt auf die LD vorbereiten. Oder Wie Colourful vorschlägt, wenn es doch so ist, dass noch was geht, dann eher FFM.

    @Regeneration und Ketose: Ich finde, hier muss man sehr aufpassen, was man vergleicht.

    Erstmal ist in der Sportwissenschaft sehr wenig in Stein gemeisselt und insofern bin ich auch kein Freund absoluter Wahrheiten (ein Grund, weshalb mir oft das RW-Forum tierisch auf den Keks geht, weil es da 3-4 Leute gibt, die zwar wirklich Ahnung haben, aber leider auch meinen, dass sie die einzigen sind...)

    Bei mir ist es so, dass ich soviel fundiertes über (dosierte!) KH-Zufuhr in Training und WK gelesen habe und meine persönlichen Erfahrungen gehen in die gleiche Richtung, dass ich da erstmal nix dran ändern werde. Im Gegenteil werde ich eher mehr KH bei den langen Läufen nehmen. Timo Bracht beispielsweise nimmt bei allen langen Läufen ab km 25 KH auf, auf den Radtrainings sowieso. Und hat viel gewonnen. Thomas Hellriegel hingegen schafft 180km mit ner Banane und nem Snickers. Die Menschen sind offenbar verschieden.

    @Muskelkater glaubeich aber, dass das wenig bis gar nichts mit der Ernährung zu tun hat. Das war jetzt mein erster Marathon, ich bin erst im zweiten Laufjahr und dafür schon recht flott...und mit 38 Lenzen auch nicht mehr so jung. Da ist ein Muskelkater einfach normal, es geht ja hier um Mikrotraumen der Muskeln durch Überlastung. Viele Freunde aber, die ich kenne, die 7-10+ Marathons hinter sich haben, berichten, dass sich der Körper anpasst und es Ihnen nach jedem Lauf immer besser ging. Wird bei mir sicher auch so sein und auch bei Deinem Bekannten.

    @Colourful: Coole Intervalle, next Saison wird Zahltag.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook