teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5021
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Witzig, ein Moderator bei der Berichterstattung aus Berlin meinte, dass man die Marathonis daran erkennen würde, dass sie keine Treppe laufen können. Ich bin gegen 15 Uhr durch Berlin mit den Öffentlichen und hab am Alex tatsächlich nicht nur offensichtlich Läufer in Sportklamotten gesehen sondern auch ne junge Frau, hübsch gekleidet, aber die Treppen kam sie nicht runter
    Genau, der meinte dass die die Treppen alle rückwärts runter gehen, na ja auch ne Möglichkeit

    Ich hab momentan wegen des Lernens für die Facharzt- Prüfung leider wenig Zeit, aber versuch mich zumindest zu "bewegen", war am WE 13km Wandern, heute 1 h auf dem Ergometer, morgen noch mal, unbefriedigend aber besser als nix



  2. #5022
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Abi
    Ja, die Sache mit der Ernährung ist halt spannend und vor allem kontrovers. Und wenn das für dich das Richtige ist, dann ist das echt gut, dass du das so machst!
    Ich sehe das ja allgemein eher so wie Anti, nämlich vor allem so, dass die Menschen eben sehr verschieden sind und dass jeder da so seine optimale Sport-Ernährung finden muss.


    @Frau Pelz
    Sehe ich anders, ich denke zwar auch, dass man aus dem normalen Training (30-50 Wochenkilometer so vielleicht) heraus gut 25-30km laufen, aber die meisten Läufer laufen doch tendenziell eher mehr. Ich laufe ja nun auch nur Halbmarathons, weil mir 60-80 Wochenkilometer einfach reichen, aber für den Marathon sollte es, sofern man den Laufsport ernsthaft betreibt und auch das persönlich Bestmögliche rausholen möchte, einfach mehr sein.
    Ich finde aber auch, dass das jeder selbst wissen muss, ob er da an seine persönlichen Grenzen geht und immer besser werden möchte, oder einfach gern zum Spaß ohne einen hohen persönlichen Leistungsanspruch trainiert. Ist auch beides gut, legitim und total in Ordnung.


    LG!



  3. #5023
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Das Schöne an Laufen, Triathlon und Co. ist ja, dass sich jeder seine eigenen Ziele setzen und verwirklichen kann. Bei Sportarten mit direktem Gegner, wo es um Gewinnen oder Verlieren geht, ist das halt schwieriger. Hermann Aschwer hat das in einem seiner Bücher geschrieben: beim Triathlon (Laufen, Skaten whatever) kann jeder Sieger sein.

    @Colour: Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich persönlich habe mich noch nie über einen längeren Zeitraum ketogen ernährt. LC ja, aber nicht ketogen. In der Saisonpause werde ich mir aber endlich das Messgerät (so eines für Typ I Diabetiker) bestellen und meine eigene Messreihe starten. Wenn alles gut geht, bin ich dann zum Trainingsbeginn voll ketoadaptiert und dann werden wir sehen was passiert... Vorher muss ich mich allerdings noch mit Rezepten beschäftigen - ich stehe einfach zu sehr auf Milchprodukte und sprenge damit die Proteingrenze. Wenn gewünscht, lasse ich euch nach ein paar Monaten wissen, ob ich noch am Leben bin...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #5024
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Irgendwie frage ich mich, ob so etwas noch gesund ist Ich gebe zu, da keinerlei Ahnung von zu haben, aber gut hört sich so etwas nicht an.



  5. #5025
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Abi, macht dir das Spaß? Also ich bin dann mal interessiert, wie dir das gelingt. Geht das eigentlich auch, wenn man Vegetarier ist? Ohne, dass man da vor Langeweile beim Essen stirbt oder so natürlich.
    Nee, das wäre es mir alles auch für den Sport oder *die* Topfigur auch nicht wert. Aber interessant, dass du das mal ausprobierst.



MEDI-LEARN bei Facebook