teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5026
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Irgendwie frage ich mich, ob so etwas noch gesund ist Ich gebe zu, da keinerlei Ahnung von zu haben, aber gut hört sich so etwas nicht an.
    Auf was beziehst du dich? Ketogene Ernährung?

    @Colour: Mhm, Spaß ist irgendwie das falsche Wort - ich finde es hochinteressant, spannend, faszinierend. Beschäftige mich da schon eine ganze Weile damit und kenne eben jetzt auch ein paar Leute, die da voll drin stecken.
    Klar geht das auch als Veggie, aber je nach Strenge (Eier?) ist die Auswahl dann natürlich beschränkter. Aber wie gesagt, wenn ich voll einsteige, kann ich auch gerne mal berichten, was ich da so esse.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  2. #5027
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Abi
    Bin auf deine Berichte gespannt!
    Und zu deinem Marathon - ja, also wenn du wieder wirklich fit wirst, dann läufst du eben FFM, da würde ich dann wahrscheinlich auch Fan-Unterstützung machen.
    Sonst würde ich den halben Laufen und Spaß haben. Im Ernst, alles andere wird zuviel, und wenn du einigermaßen gut taperst und gut in Form bist, wird das auch Sub2 oder schneller.

    @Anti
    Zum RW-Forum - da gibt es durchaus Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben, aber mich stört das auch immer, dass jeder denkt, dass sein Weg der einzig richtige sei.
    Ich habe gestern auch mit einer Freundin darüber diskutiert, wie man schön schneller wird und sie meinte halt, dass sie nur 50 knackige Kilometer laufen würde, und dass das vollkommen reichen würde. Ich denke sogar, dass das für sie auch stimmt, da sie Triathletin ist und viel Rad fährt, sich beim Laufen aber auch nur (wirklich nur) verletzt.
    Das ist aber gar kein Weg für mich, da ich nur mit dem Crossrad in der Stadt von A nach B fahre und körperlich sehr robust bin, ich muss deutlich mehr laufen, um schneller zu werden. Das ist mir mal aufgefallen, als ich nachgeschaut habe, was ich denn so gelaufen bin, als ich deutlich schneller war.
    10er PB bin ich aus einer 70km-Woche heraus gelaufen und die HM-PB ohne spezifisches Training, nur mit mehr als 70km über 8 oder 10 Wochen.
    Das heißt für mich wohl einfach - laufen, laufen, laufen. Und klar, auch zwei knackige Einheiten und ein langer Lauf. Das wird schon etwas, wenn das Examen durch ist.
    Und so muss jeder da auch einfach das finden, was für ihn funktioniert.

    So, ich fang mal mit Lernen an!



  3. #5028
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    @Colour: Ich setz mich jetzt auch widerwillig an den Schreibtisch, bin grad 27km auf dem Ergo geradelt und würde lieber raus gehn, aber nützt ja nix, also viel Erfolg



  4. #5029
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen
    @Colour: Ich setz mich jetzt auch widerwillig an den Schreibtisch, bin grad 27km auf dem Ergo geradelt und würde lieber raus gehn, aber nützt ja nix, also viel Erfolg
    Wünsche ich dir auch! Hast du deinen Termin für die Prüfung jetzt bekommen?



  5. #5030
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Wünsche ich dir auch! Hast du deinen Termin für die Prüfung jetzt bekommen?
    Danke ! Nein, leider noch nicht, ein OA bummelt mit den Unterschriften und Chef muss noch sein Empfehlungsschreiben beisteuern, hoffe dass das nächste Woche fertig wird und ich das Zeug abgeben kann, mal sehn ob sich noch jemand für November angemeldet hat, sonst wären wir immer noch zu zweit und die prüfen ja erst ab 3 Leuten, alles nervig , aber ich hab jetzt trotzdem 2 Wochen Urlaub genommen zum Lernen, wann ist es bei dir soweit ? (Sorry etwas offtopic )



MEDI-LEARN bei Facebook