teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5191
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Colourful: > 15h waren letzte Saison die absoluten Peak-Wochen und da ist natürlich auch nicht alles Laufen. Mein Saisonschnitt dürfte so zwischen 8-12h liegen. Im Grundlagentraining schauts dann auch beispielsweise so aus: 1. Woche 10h 2. Woche 12h 3. Woche 14 h 4. Woche Entlastungswoche mit deutlich < 10h. Und über 15h in Peakwochen würde ich nur gehen, wenn ich auf eine Triathlonlangdistanz trainiere. Aber da ist es halt schnell erreicht. Wenn Du am Wochenende mal 5-6h Rad fährst und unter der Woche noch zwei weitere Radeinheiten von 1,5-3h unterbringst, frisst alleine das Radfahren schon 6,5-9h. Wenn Du dann eher noch ein Minimalprogramm von 3 Laufeinheiten mit sagen wir 1 x 2h und 2 x 1h machst + 1 x 1h Schwimmen, sind schon 14h voll.

    Bezüglich Berufsbelastung passe ich auch ehert großzügig an. Habe beispielsweise diese Woche fast kein richtiges WE wegen 2 Tagen Seminar + Sonntag-Nachtdienst. Als Konsequenz hab ich zwei Einheiten gestrichen und bin von 10 auf 8h runter, glaube das mir das unter dem Strich mehr bringt, als wenn ich dann auf dem Zahnfleisch gehe...zumal der WK ja noch weit weg ist.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5192
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @milkakuh:
    Ich muss auch 15 kg runter ruckeln... Bei mir ist es das Fahrrad was es richten soll. Ich esse eigentlich nicht so viel so dass ich das nicht ganz kapiere. Aber komplett süßes oder fettiges aus dem Leben streichen will ich auch nicht...das scheint mir der falsche Weg. Da steig ich dann lieber einmal mehr aufs Fahrrad



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5193
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich denke auch immer dass ich nicht so viel esse... Bis ich wieder anfange Kalorien zu zählen. Man täuscht sich da schnell. Und Sport kanns Eben nicht so einfach richten. Also ich verbrenn zumindest nicht jeden Tag 500 kcal durch Sport.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5194
    Gast26092018
    Guest
    Ihr müsst auch Krafttraining betreiben, dann verbrennt ihr mehr. Ich mein es ist auch gut so, dass ein Mensch nicht zu viel Kalorien beim Laufen/Rennen verbrennt! Sonst wäre der Mensch früher verhungert und hätte nicht überlebt...früher musste der Mensch, v.a. der Mann oft Kilometerweit laufen und Tieren hinterherrennen(oder wegrennen) und sie jagen, ohne dabei viel zu essen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5195
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich denke auch immer dass ich nicht so viel esse... Bis ich wieder anfange Kalorien zu zählen. Man täuscht sich da schnell. Und Sport kanns Eben nicht so einfach richten. Also ich verbrenn zumindest nicht jeden Tag 500 kcal durch Sport.
    Stimmt, ich esse schon auch nicht viel, aber das sind bestimmt trotzdem 2000kcal am Tag und damit nehme ich trotz 5x Laufen (65km) und 90min schwimmen nicht ab, also nur mit Sport geht es halt nicht...
    Aber ich könnte halt leichter sein, wäre fürs Laufen gut, bin aber sonst sehr zufrieden. Hab halt krasse Muskeln und bin eine 50kg Frau, die isst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook