teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5241
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Tubs: herzlichen Glückwunsch!
    el suenio: das ist krass! Ich drück dir die Daumen!

    Ich hab mich heute noch bissel erholt nach dem doofen Lauf gestern. Hat den Nachteil, dass ich morgen früh laufen muss. Aber ich bin voll motiviert. Hab heute jemanden kennengelernt, der mit Hawaii dieses Jahr seinen 11. Iron Man gemacht hat…Total krass.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #5242
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Vielen Dank euch allen! Jetzt hab ich große Töne gespuckt, hoffentlich schaff ich das dann auch Wär ja sonst ganz schön peinlich
    Hat noch irgendjemand einen ernährungstechnischen Hinweis. Ich kann ja so oft rausgehen, wie ich will, aber ich hab Schiss, dass ich zu wenig esse oder das Falsche und dass ich dann irgendwie aus dem Rennen bin. Das wär ja ziemlich ärgerlich...Bei den 19km war das ja noch kein Problem, da hab ich zwei Power-Riegel mitgenommen, Traubenzucker und was zu trinken und gut war es. Aber 24 Stunden sind halt doch irgendwie was anderes.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  3. #5243
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @el suenio: Wow, krass, ich drücke dir ganz fest die Daumen! Zur Ernährung kann ich nur sagen: keine Experimente im Wettkampf! Ernähre dich so, wie du es sonst auch machen würdest und verträgst. Bananen sind allgemein beliebt, Riegel sicherlich auch, aber ich habe auch schon von einigen gehört, dass sie sich jede Menge belegte Brötchen oder Nudeln reingedrückt haben. Unbedingt auf genügende Salzzufuhr achten!

    @Colour: Oh cool, 25 km ist eine tolle Distanz! Was hast du dir denn für Schuhe gekauft?

    @Tubs: Herzlichen Glückwunsch - dann kann die Sub4 ja kommen! Nur kein Druck...;)

    @Anti: Oh, schade, dass es nicht geklappt hat. Warum machst du eigentlich keinen Frühjahrsmarathon? Oder konzentrierst du dich erstmal auf Triathlon? Habt ihr schon mit dem Schwimmtraining angefangen?
    Aber wenn du Frankfurt machst, sehen wir uns vielleicht - muss das erst noch gut überlegen, aber evtl. schließe ich auch die kommende Saison mit einem Herbstmarathon ab.

    Habe gestern, an Tag 15 mit ketogener Ernährung, nach einer kurzen Rolleneinheit (45 min) nochmal den Ketonkörperspiegel gemessen: 6,7 mmol/L! Das ist der Hammer (Ketose fängt ab 0,5 mmol/L an und auf Werte um die 5 mmol/L kommen viele Leute nur mit strengem Fasten)! Es läuft auch super, kein Hunger, keine Schwäche und das Laufen wird auch wieder leichter. Das einzige Probleme, was auch nicht so ganz dazupasst, ist das Gewicht. Meine Mitstreiter nehmen alle ab, obwohl sie schon eher im mittleren bis unteren Normalgewichtsbereich liegen. An der Ernährungsweise an sich kann es also nicht liegen. Kann den Endokrino-Termin im Dezember kaum noch erwarten...

    Und ich habe mich heute zum Silvesterlauf (10 km) angemeldet. Bin schon zum vierten Mal dabei - entwickelt sich langsam zur Tradition.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #5244
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Abi
    Brooks Ghost - ich hab sonst nur Wettkampfschuhe, brauchte mal ein Paar zum Chillen.
    Und klasse, dass das mit der Ketose bei dir so gut klappt! Und das mit dem Gewicht regelt sich dann hoffentlich, wenn das mit der Schilddrüse abgeklärt ist und behandelt wird.

    Ich mache dann in FFM den Medi-Learn-Jubel-Support!



  5. #5245
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich schaff die 10km aktuell in 70min. Aber ohne, dass ich beim Tempo Druck gemacht hätte.
    Und ich hab das Fit ohne Geräte-Frauenversion ausprobiert. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Übungen sind nicht ganz einfach durchzuführen- aber ausgepowert fühle ich mich danach nicht. Evtl. kommt das ja noch mit den schwierigeren Übungen und den anderen Sätzen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook