teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5246
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Super Wacken!
    Ich finde ja für Krafttraining zu Hause auch die leichteren Bodyrocktv-Sachen super. Danach bin ich dann immer total fertig und habe zwei Tage Muskelkater.

    Apropos - nach dem Bouldern hatte ich jetzt auch zwei Tage Muskelkater.
    Und mein Gewicht ist auch gerade krass, so leicht war ich lange nicht mehr. Das liegt aber nicht am Sport, sondern daran, dass ich einfach keinen großen Appetit habe und ich essen gerade eher blöd finde. Aber das ist okay, Stress, den ich hatte, und wir wissen jetzt ja auch noch immer nicht, wie es weitergeht. In welche Stadt wir denn nun längerfristig ziehen und so weiter und ich bin halt jemand, der gern mal seine Gefühle über das Essverhalten kompensiert.

    Und heute Tapern für den 25er Morgen. Freue mich zwar noch nicht, aber das wird Morgen bestimmt toll.
    Frohes Sporteln!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5247
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Vielen Dank für deine Hinweise, abi. Da werde ich auf jeden Fall dran denken.
    Heute hatten wir das erste Mal Wettkampf in unserer schönen neuen Halle. Joah, war ganz passabel. 50m Delphin waren gut, 50m Freistil ganz okay, 100m Freistil auch. Und 100m Delphin und 200m Lagen sind durchaus verbesserungswürdig. Aber ich hab schon schlimmeres erlebt
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5248
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Aber blöd mit Deinem Freund....aber eine zweite Runde gibts doch nicht mehr, oder ?
    Stimmt...nein gibt es nicht. Die zweite Runde Anmeldung gilt für die Nachrücker...die haben sich ein bissl blöd ausgedrückt auf der Homepage. Nun ja...schauen wir mal...mehrere Wege führen nach Rom

    Sub 4...nach der Leistung in NY rein theoretisch realistisch Schauen wir mal, was das 2014 bringt. Was habt ihr so geplöant? Ich bin dato planlos...sicherlich ein zwei HM und kleine regionale Läufe...dann halt Tennis und Radeln...und ich will wieder mehr schwimmen. DAs kann nur besser werden.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5249
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    bisher bin ich diese Woche 80 km auf dem ergo geradelt...ist zwar nichts weltbewegendes, aber ich freu mich nen Ast und ausser heute haben meine knie wunderbar mitgespielt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5250
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Wacken: Ich mache auch immer nur Übungen mit eigenem Körpergewicht oder höchstens mal mit kleinen Hanteln und Theraband. Habe da so kostenlose Ipad-Apps, die sind ganz gut. Will jetzt unbedingt mit Zugseilübungen anfangen - gerade für's Schwimmen wäre das mal dringend nötig.

    @el suenio: Na dann Glückwunsch zu den 50ern und den 100 Freistil!
    Und zum Rest: Wäre ja langweilig, wenn es nichts zu verbessern gäbe...

    @Colour: Cool, du hast also auch neue Brooks! Und, wie war der 25er heute?

    @tubs: Ich habe meine WK-Planung noch nicht fertig, angemeldet sind bisher Roth (Hautpwettkampf) und der Silvesterlauf (10er). Muss noch schauen, welche Mitteldistanz ich zur Vorbereitung auf Roth mache, dann vielleicht noch die ein oder andere kürzere Tria-Distanz, vielleicht einen HM oder eine Marathon-Staffel. Aber alles dient im Prinzip nur der Roth-Vorbereitung, also sind die Prioritäten schon mal klar. Nach Roth überlege ich dann, ob ich noch zu einem Herbstmarathon im Stande bin...

    @Laelya: 80 km sind doch super! Und ich kenne das tolle Gefühl, wenn das Knie (in deinem Fall beide) hält!

    Ich habe gestern nicht trainiert, aber dafür was viel, viel Tolleres gemacht: Ich bin spontan mit jemandem nach Roth gefahren, der dort einen Lehrgang hatte - es war sooo genial!!!
    Zuerst habe ich mir ein paar neue (Lauf-)Sachen für den Winter gelauft (2 Thermooberteile, Sport-BH und Sportsocken) und dann ging die "Tour de Challenge" los: erstmal an den Kanal in Hilpoltstein, Schwimmstart und -stecke angeschaut (sieht echt nicht dramatisch aus, das hat mir schon ein bisschen die Freiwasserangst genommen), dann den Solarer Berg 2x hoch (der ist ja auch echt nicht schlimm), weiter nach Greding zum Kalvarienberg (der dagegen hat es mit den 5 kleineren "Hoppern", die da noch nachkommen, durchaus in sich) und zum Schluss nochmal nach Roth zum Stadtpark/Laufstrecke/Zielbereich. Die Radstrecke ist fest mit kleinen "Challenge"-Schildchen markiert (wusste ich nicht!) und am Kalvarienverg sind noch ganz viele gemalte Schriftzüge/Motivationssprüche/Namen auf der Straße zu sehen. Einfach nur toll!!!!
    Der Tag hat mir unglaublich geholfen - jetzt kann ich mir viel besser vorstellen, was mich erwartet und habe dadurch weniger "Angst". Jetzt bin ich noch sicherer, dass ich das schaffe, wenn nichts ganz Unvorhergesehenes passiert.
    Nebenbei bemerkt ist Roth ein sehr nettes Städtchen!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook