teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5266
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Höhö Keine Rekordzeit ;)
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5267
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Ich bin heute (wieder mal unfreiwillig) 5,4km in 58min gelaufen und hatte dabei noch 9,1kg auf dem Rücken. Frage: Was habe ich gemacht? Ich bin von der Schule aus nach Hause gelaufen...Auto ist nicht angesprungen.
    So wird das nix! Ich hätte jetzt von Dir erwartet, so als kleine Trainingseinheit sozusagen, dass Du das Auto auch direkt nach Hause schiebst. Da wären dann 58min. ok gewesen....aber sooo.....?? Aber wenn Du meinst...bitte!







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5268
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Was hast du bitte alles in deinem Rucksack das der fast 10kg wiegt? oO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5269
    Gast26092018
    Guest
    Ich war gestern beim Krafttraining und habe Muskelkater
    Ich bin momentan in Phase 4 meines Trainingsplans: habe von zuletzt 8 Wdh./Übung auf nun 15 Wdh. gesteigert...und nun senke ich die Anzahl an Wdh. im Wochentakt, als 1. Woche 15, 2.Woche 12, 3.Woche 10 etc. bis zu 5 Wdh.

    Ich überschätze mich manchmal, wenn ich von 8Wdh. auf 15 steigere und senke die Gewichte nicht genug, dann bekomme ich Muskelbeschwerden.

    Aber mein Gewicht ist immer noch konstant wie soll ich so an Masse zunehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5270
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Maxi: Vielleicht wäre ja die "anabole Diät" was für dich? Generell würde ich dir empfehlen, dich bei den guten Bodybuildern umzuschauen, die sind den anderen Sportlern meist um Längen voraus - und den Medizinern sowieso um ein ganzes Universum...

    @el suenio: Viel Erfolg beim WK!

    Ich hatte gestern mal wieder ein super Schwimmtraining, hat total viel Spaß gemacht. Und es war ganz viel Beinschlag dabei - und da bin ich wirklich ausnahmsweise gut. Die Trainerin hat danach nochmal alle Männer von meiner Bahn zu sich zitiert und den Beinschlag vorschwimmen lassen mit den Worten: "Bei dieser Übung ist die "abi07" das Maß aller Dinge für euch! Aber versucht bloß nicht, ihr wie wild hnterher zu schwimmen, das klappt nicht, lasst sie einfach ziehen, aber schaut es euch ganz genau an!" Schon fast peinlich, so viel Lob. Aber selbstkritisch wie ich bin, ziehe ich daraus die Erkenntnis, dass ich ganz massiv an meinem Armzug arbeiten muss. Denn wenn der Beinschlag so toll ist und ich bei der Gesamtbewegung trotzdem langsamer oder nur gleich schnell bin wie die Anderen...

    Laufen mache ich momentan noch nicht viel, weitestens 10 km und das ganz langsam. Rad (Rolle) habe ich wieder ein wenig gesteigert, bin immerhin schon bei 90 min. Ketogene Ernährung läuft absolut top, null Energieprobleme beim Sport, Gewicht geht extrem langsam, aber jetzt wieder in kleinen Schritten nach unten. Alles super also.
    Uuuuuund: Nur noch ein paar Tage bis zur Roth-Vorbereitung! Ich freue mich total, auch wenn die erste Radeinheit mit gleich mal 3 h schon nicht ganz easy ist.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook