teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5376
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Semester:
    10
    Beiträge
    8
    Ich mache auch echt viel Sport, zur Zeit schaffe ich es nicht mehr! Arbeit nervt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5377
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Juchu, habe unverletzt meinen Skiurlaub überstanden. Aber nach sieben Tagen mit je mindestens vier Stunden Ski fahren bin ich jetzt echt platt.
    Aber Ski fahren ist klasse, ich freu mich schon auf nächstes Jahr

    Erstmal muss ich jetzt aber wieder mehr Sport im Alltag unterbringen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5378
    Gast26092018
    Guest
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Hast du mal ausgerechnet wieviel g Protein und wieviel kCal du ca. am Tag zu dir nimmst?
    Also so genau habe ich das noch nicht gemacht, also v.a. mit Proteine. Muss ich irgendwann mal eine Woche lang machen.

    Ich habe einen Krafttrainer aus einem Internetportal auch mal zu der Variation der Wiederholungen gefragt, er meinte dass es hier kein richtig oder falsch gibt, da jeder Körper anders reagiert.
    Viele Athleten wechseln die Wiederholungszahlen in jedem Training oder erst nach einem Trainingszyklus.

    Ich glaube, dass mein Körper eher eine kurzweilige Wiederholungszahländerung benötigt um ausreichend gereizt zu werden, wie gesagt mein letzter Trainingsplan war anders (6-8Wochen gleiche Wiederholungszahl, das war mir zu langweilig^^). Und ich will nicht immer ewig warten bis ich in die Hypertrophiephase gelange, ich liebe es mit geringer Wiederholungszahl zu trainieren so ab 8wdh., denn nur dann merke ich einen Unterschied und Hypertrophie. Ich habe heute wieder Gewichte gesteigert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5379
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Hat jemand Erfahrung mit billigen Steppern/Crosstrainern? (Heute als Prospekt eines Discounters ins Haus geflattert, 270 Euronen soll das Ding nur kosten) Sind die überhaupt für lange Menschen (in meinem Falle fast 1,90m) geeignet? Oder sind die Dinger etwa kippelig?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5380
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Wollte auch mal ein Lebenszeichen senden. War nix besonderes passiert, hatte aber generell irgendwie eine ziemlich netzabstinente Phase, deshalb auch hier wenig.

    Training läuft gut, ziehe die Umfänge zeitlich und auch den Laufumfang langsam hoch und mache regelmäßige Entlastungswochen. Die nächsten 1 1/2 Monate wird die Herausforderung vor allem darin bestehen, das Gewicht wieder runterzubringen (derzeit ca. 76 Kilo, soll 72 werden für WK-Form). Hab durchs Krafttraining schon so 3 Kilo gegenüber dem Marathongewicht zugelegt. Sind natürlich nicht alles Muskeln, aber wenn ich viel Krafttraining bei geringen Laufumfängen mache, dann setze ich durch die anabole Situation ziemlich schnell an - vor allem, wenn es Weihnachtskekse gibt.

    Gruüße und haut rein
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook