teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5491
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Wacken: Welche Distanz ist das und welche Zeit brauchst du? Wann ist die "Prüfung" denn? Oder gibt es da keinen festen Zeitpunkt?

    Dieses "Fit ohne Geräte" hatte ich jetzt echt schon einige Male in der Hand bzw. in Amazon angeklickt. Würdest du das auch für Leute mit vorgeschädigtem Knie empfehlen oder ist das eher suboptimal?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  2. #5492
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    25 Meter in maximal 22 Sekunden und ich bin immer knapp drüber.
    Ablegen kann ich das prinzipiell immer, auch zivil (ist ja das normale zivile Sportabzeichen). Bei uns in der Einheit wird die Abnahme immer wieder mal angeboten.
    Kleiderschwimmen (100m in max. 4min) und 800m waren kein Problem.

    Kommt drauf an, was genau mit deinem Knie kaputt ist.
    Ich hab die Frauenversion des Programms und da ist die zweite Übung die Kniebeugeübung. Das ist zwar anstrengend, aber bei korrekter Ausführung dürfte aber mit dem Knie nichts passieren. Die anderen vier Übungen dürften kein Problem darstellen.

    Edit: Ggf. kann man das Knie dabei weniger beanspruchen, wenn man nicht auf 90° bei den Kniebeugen runter geht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #5493
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Nachdem ich ja immer sicher war, dass Laufen gar nichts für mich ist, hab ich es jetzt in letzter Zeit doch nochmal probiert. Finde es einfach so immens praktisch. Man braucht nix und kann einfach loslaufen ohne noch extra wohin zu müssen. Und daher hab ich dem Kerl immer gesagt, dass er mich ab und an mal gaaanz langsam mitschleppen muss. Und jetzt waren wir gerade in den Ferien und in Ermangelung eines vernünftigen Crosstrainers war ich dann doch mal auf dem Laufband (was ich sonst immer meide) und über meine eigene Leistung (auch wenn sie nicht so toll ist für die Läufer hier) doch positiv überrascht. Habe immerhin 30 Minuten mit 8,5km/h und dann noch 10 Minuten mit 10km/h geschafft. Hätte ich mir nicht zugetraut. Nächstes Ziel wäre jetzt 30 Minuten mit 10km/h, mehr braucht es für mich dann auch gar nicht. Wenn ich das kann, dann bin ich zufrieden!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #5494
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Super Eilika.
    Find ich schon nen guten Schnitt. Viel Erfolg dabei.

    Meine morgendliche Runde wird Morgen laut Wetterbericht bei -9/-10°C statt finden. Ick freu mich...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #5495
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Oh man, es sollten doch bitte bald ein paar Grad mehr sein hier oben!
    War zwar eine schöne morgendliche Runde aber die Temperaturen sind langsam grenzwertig!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



MEDI-LEARN bei Facebook