teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5496
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Eilika: Ist doch super und ein echt sehr ordentlicher Schnitt!

    @Wacken: Stoppst du das denn selber? Denn da geht sicher auch nochmal eine halbe Sekunde flöten. Ich bin sicher, dass du das unter "Prüfungs-" bzw. Wettkampfbedingungen dann schaffen würdest...
    Zum Krafttraining: Naja, ich habe einen Knorpelschaden 4. Grades, aber seit ich Triathlon mache, ist davon kaum noch was zu merken. Aber beim Krafttraining wird es, zumindest bei einbeinigen Kniebeugen dann schon manchmal grenzwertig. Deswegen meine Frage...klar, man kann solche Übungen modifizieren, leichter machen - meine Frage wäre dann eben, ob das Programm trotzdem für mich sinnvoll wäre...

    Musste gestern meine Bergsprints verschieben. Irgendwie ging gar nicht, das habe ich schon beim Warmlaufen gemerkt - nach dem ersten Sprintversuch war dann klar, dass ich meinen ruhigen Regenerationslauf vorziehen muss...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5497
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Abi: Ne, das wurde schon offiziell durch einen Prüfer gestoppt. Ich versuch es einfach in ein paar Wochen wieder. Kann ja nicht so schwer sein, die halbe Sekunde noch raus zu holen.

    Ich denke, du wirst das Training auch mit Knieschaden machen können. Hauptproblem sehe ich bei den höheren Schwierigkeitsgraden der Kniebeugeübungen. Die schwierigste Stufe im Frauenbuch ist die sog. Pistole. Die würde ich mit Knorpelschaden nicht gerade machen. Aber da finden sich sicher genug einfachere Übungen die du zumindest modifiziert machen kannst.

    Ich bin jetzt mit dem 1. Zyklus durch. Sonntag geht´s in den 2.
    Diese Woche war nicht viel mit Ausdauersport aber ist nicht schlecht, wenn die Muskeln sich etwas erholen können. Morgen ist Pause wegen NEF-Dienst. Hoffentlich ist Sonntag besseres Wetter.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5498
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    @Wacken: Du musst 25m in unter 22 Sekunden schwimmen? Egal, welche Lage und mit Sprung? Hmm, ich würde versuchen, den Sprung zu verbessern (falls einer erlaubt ist) und weniger zu atmen. Eigentlich braucht man bei 25m gar nicht atmen, das dürfte die Zeit schon verbessern. Denk an den Hai, der hinter dir her ist
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5499
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.609
    Hat jemand gute Tipps für Beintraining?
    Habe gestern Kniebeugen mit Kurzhanteln (à 10 Kg) gemacht; 3 Sätze à 12 Wdh., aber das war nicht anstrengend genug.
    Und mehr Gewichtscheiben habe ich nicht
    Kann ich es irgendwie variieren, sodass es schwerer wird?
    Oder einfach noch einen Satz mehr? Ab wann sind es zu viele Sätze?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5500
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Du kannst sie entweder superslow machen (mal googeln) oder noch Ausfallschritte mit einarbeiten.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook