teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5576
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @wacken: ich hab das frauenbuch und die dvd, halte mich aber nicht streng an den Plan sondern nutze die Übungen mehr zur Inspiration



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5577
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Und eiweißreiche Ernährung schadet eher den Nieren, anstatt der Leber (oder?).
    Das ist ein Märchen! Eiweiß schadet den Nieren nicht, ganz im Gegenteil. Den Nierenschaden kriegt man vom Zucker...

    Bzgl. der 2-Wochen-Diät: Wenn es wirklich nur für die kurze Dauer sein soll und es nur um das Gewicht geht, würde ich zu low carb mit viel Eiweiß und eher wenig Fett raten (aber nur in diesem Fall, für die Dauerernährung und um alle anderen positiven (gesundheitlichen) Aspekte müsste die Fettzufuhr deutlich erhöht, die Eiweißzufuhr gesenkt werden).
    1000 kcal ist sehr wenig - bei einer Beschränkung auf zwei Wochen sehe ich kein gesundheitliches Problem, aber du wirst eben einen Jojo-Effekt kriegen, wenn du danach wieder "normal" isst. Zudem wirst du beim Umstieg von high auf low carb erstmal 2-4 kg Wasser verlieren, dich furchtbar darüber freuen...und umso mehr ärgern, wenn sie nach 2 Tagen KH-haltigem Essen wieder drauf sind.
    Insgesamt würde ich von einer derartigen Aktion abraten - nach 10 Jahren Gewichtskampf kann ich definitiv sagen, dass solche temporären Lösungen mehr kaputtmachen als helfen.

    Wenn du es dennoch machen willst und nicht weißt, was du essen könntest - was isst du denn normalerweise morgens, mittags, abends und ggf. zwischendurch?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5578
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hab mich mit ner Freundin zu einer sechs Wochen Semesterferien-Bootcamp-Challenge verabredet
    Minimum viermal die Woche sport und gute Ernährung.
    Mal gucken wie ich das durchhalte und was der Spiegel und die waage hinterher sagen.
    Acht Kilo weniger könnte ich gut vertragen (natürlich nicht in sechs Wochen! ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5579
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Wow, ihr seid alle so super fleißig!

    Ich habe mich noch nicht wieder im Fitnessstudio angemeldet, hab das Gefühl, dass das momentant zu viel (Frei)Zeit fressen würde, da mein Wunschfitnessstudio auch nicht gerade um die Ecke ist. Werde aber jetzt mal anfangen abends etwas Seilspringen vor dem TV einzubauen

    Hat jemand Erfahrungen 2 Wochen so gut wie auf Kohlenhydrate zu verzichten? Ist das nicht im Prinzip die Ernährungsform, die Abi dauerhaft nutzt? Ich muss ganz schnell ein paar Kilos loswerden bevor ich wieder vernünftig starten kann - habe mir jetzt vorgenommen 2 Wochen so gut wie keine Kohlenhydrate zu essen (also kein Brot/keine Nudeln usw.). Ist das gesundheitsschädlich? Wird die Leber durch eine sehr eiweißreiche Ernährung zu sehr belastet? Ich bin mir nicht sicher, ob die "Diät" eine so gute Idee ist
    welches ;)

    du kannst zb pastinaken - blumenkohl und generell alle Kohlarten als guten K. Ersatz nutzen ;)
    ich persönlich esse auch immer Biezpiena sachen, gibts ja im Rimi oder ähnlichen ohne Ende



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5580
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die beste Möglichkeit, Gewicht zu verlieren, ist die Erhöhung der Muskelmasse.
    Sport zu treiben und dabei eine ausgeprägt hypokalorische Ernährung zu sich zu nehmen, funktioniert in der Regel nicht.
    Genauso wenig funktionieren kurzfristige Diäten.

    Ob man nun low- oder high-Carb bevorzugt hängt von den eigenen Vorlieben ab. Mit Low-Carb komm ich z.B. nicht klar. Aber es gibt tatsächlich Hinweise, dass es als Ernährungsform zur Gewichtsreduktion prinzipiell geeignet ist.

    @AA: Ich mach das Programm fleissig weiter, auch wenn das gerade auf der Kur nicht optimal funktioniert. Wir haben insgesamt viel Sport und im Fitnessraum muss ich schauen, was ich von den Geräten zweckentfremden kann.
    Für ein 6-Wochen-Programm würde sich das Programm aus dem Buch jeden 2. Tag und zusätzlich Joggen anbieten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook