teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5686
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    10Km-Wettkampf hatte ich heute. Bin nicht zufrieden, wollte eigentlich Sub40 laufen, ist eine 40:15 geworden. Es war ziemlich windig, aber eigentlich zumindest neutrale Bedingungen. Die Beine waren auch gut, aber der Kopf wollte einfach nicht so tief in den Schmerz rein. Aber jetzt weiß ich, dass es prinzipiell gehen muss in diesem Jahr und immerhin die alte Bestzeit um 52 Sekunden verbessert.

    In zwei Wochen sollte dann auch der HM unter 1:30 gehen.

    Gruß
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5687
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Wollte im Urlaub auch wieder mit Laufen anfangen, grad an der Strandpromenade macht das ja echt Spaß, aber die Motivation hat nicht ausgereicht
    Dafür wurde ich beim Volleyball vom Animateur nach dem ersten Spiel gefragt ob ich regelmäßig spiele und wurde beim zweiten Spiel gleich in seine Mannschaft gewählt (die dann also aus ihm und mir bestand ), natürlich haben wir dann auch gewonnen
    Geändert von apple (16.03.2014 um 20:31 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5688
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Anti: Hey, Glückwunsch zur PB!

    @truba: Also, habe mich jetzt angemeldet für den HM in München - see you at the finishline!

    Langeweile beim Laufen? Bei kurzen Sachen mit Intervallen o.ä. bin ich zu hundert Prozent konzentriert, bei langen Läufen höre ich Musik und/oder mache Pläne, denke über Dinge nach...langweilig wird es eigentlich nie...
    Aber ich bin ja auch die, die 6 Stunden indoor Rad fahren kann...

    Bei mir alles soweit okay, diese Woche musste ich den langen Lauf streichen, bin dafür heute eine Stunde länger geradelt. Keine adäquater Ersatz, aber nächste Woche dann halt wieder. 3 Wochen bis zum Examen noch durchstehen, dann kann ich endlich frei und nach Lust und Laune trainieren - das wird so megacool...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5689
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.607
    Ich war letzte Woche mehrmals laufen und habe erstens festgestellt, dass ich kaum noch Ausdauer habe und zweitens, dass ich nach 20-30 Minuten ein Ziehen im rechten Unterschenkel bekomme (entweder M. fibularis longus oder M. tibialis ant.) und das Ziehen/krampfartige Gefühl eigentlich der Hauptgrund ist, der mich ausbremst. Am linken Bein habe ich gar keine Probleme und auch von der allgemein gefühlten Ausdauer könnte ich länger laufen, jedoch nervt mich der Schmerz im rechten US.

    Was könnte das sein?
    Ich kann mich halt auch nicht mehr erinnern ob das Problem 2011 (Zeiten als ich noch halbwegs fit war) schon da war oder nicht. Denn sonst könnte ich ja sagen, dass das einfach an der Untrainiertheit liegt. Aber da wundert mich dann halt auch wieder, dass das Problem nur einseitig auftritt.

    Laufe ich evtl. krumm?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5690
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Du läufst vllt zu schnell für deinen trainingszustand? Das Problem hatte ich nämlich mit dem m. Piriformis letztes Jahr als ich es etwas übertrieben hab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook