teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5701
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ne, nicht die Beine auf den Gegenstand, sondern die Arme.
    Mit erhöhten Beinen ist schon höhere Liegestützkunst.

    Liegestützen an einer Kante (Küchentisch, Sofakante, Stuhl, etc) könnten dir aber mit dem Handgelenk weiterhelfen. Dabei muss es ja nicht so überstreckt werden wie auf de Boden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5702
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Klingt doch schon gut Wacken! Ich kann auch keine Klimmzüge. Nach ein paar ist einfach vorbei. Und dabei bin ich gar nicht so unsportlich?! Übung macht den Meister und das dauert eben manchmal.

    AA: Ich würde auch anfangen, die Liegestütze erst z.B. an nem Tisch, dann ner Bank und dann auf dem Boden zu machen. Alternativ kannst du es aber auch auf den Knien beibehalten. Die Lösung für das Handgelenkproblem ist, dass du es auf Fäusten machst. Ist definitiv nicht schwerer aber angenehmer fürs Gelenk. Wenn es dir zu sehr an den Knöcheln schmerzt, kannst du entweder auf Gras ausweichen oder dir etwas weiches drunter legen.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5703
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Auch eine Möglichkeit wären Liegestützgriffe(Push-Up-Bars) bei Bodenliegestützen. Auf den Knöcheln tut mir trotz Handschuhen und Isomatte schweineweh, da ziehe ich selbst Einhandliegestütz vor.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5704
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ja, solche Griffe sind auch super, wenn man sie hat
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5705
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Werd ich nachher mal auf den knöcheln ausprobieren, danke für die Tipps!
    Habe heute schon zwei Stunden im Garten gearbeitet, das gilt für mich auch als Sport



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook