teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5726
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Wenn man wirklich ambitioniert auf Wettkämpfe trainiert, halte ich prinzipiell eine Doku für unerlässlich. Ob man das jetzt mit App, GPS-Uhr, Trainingstagebuch oder einem anderem Tool hinbekommt, muss jeder selbst wissen. Zumindest sollte man aber Dauer und intensität des Trainings abbilden können, beim Laufen sind dazu halt Zeit, Strecke und Puls sehr hilfreich.

    Wenns einem einfach nur um Fit werden und Spaß an der Sache geht, kann man bestens drauf verzichten.

    Gruß
    Anti
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5727
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Bin heute nochmal 19km locker gelaufen, morgen dann nur 60min, ist schon Tapern angesagt. Di. mache ich nochmal 3 x 3000m im WK-Tempo und dann schauen wir am Sonntag mal.

    Haut rein!
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5728
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Dehen vor und/oder nach dem Joggen? Wie haltet ihr das? Habe mich gestern nur nach dem Laufen gedehnt und heute morgen ziemlichen Muskelkater. Vielleicht sollte ich auf das Dehnen vorher nicht verzichten. Habe aber auch schon gelesen, dass "kaltes Dehnen" völliger Quatsch ist. hmm?
    Vollzeit-PhiP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5729
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Dehen vor und/oder nach dem Joggen? Wie haltet ihr das? Habe mich gestern nur nach dem Laufen gedehnt und heute morgen ziemlichen Muskelkater. Vielleicht sollte ich auf das Dehnen vorher nicht verzichten. Habe aber auch schon gelesen, dass "kaltes Dehnen" völliger Quatsch ist. hmm?
    Habe im Laufkurs gelernt, dass Dehnen wichtig ist, vor allem nachher, und vorhin hat mir meine Freundin beim Nordic Walking auch einen "Vortrag" gehalten, aber wenn ich alleine laufe mache ich es ehrlich gesagt auch kaum Hab heute Nordic Walking zum ersten Mal gemacht, war jetzt nicht sehr anstrengend, bin nur gespannt ob ich es morgen in den Armen merke ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5730
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    mein Wissenstand dazu: Aufwärmen vorher ja, wichtig, Dehnen vorher besser nicht, weil Verletzungsgefahr kalt deutlich höher und Effekt auch eher fraglich. Dehnen danach ist ok, kann durchaus was bringen, ist aber auch nicht unbedingt was, was man unbedingt und auf jeden Fall tun muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook