teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5761
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    @Autolyse: Welcher wird es denn? Hat es eigentlich mit der 1 geklappt?
    Ich wollte im September mal nach Köln mit entspannten 3:30 als Zielzeit, im Februar dann Johannesburg als Test vorm Two Oceans als Saisonhöhepunkt.

    Ja, hat geklappt. Laut Prognose bin ich etwas unter 300 Punkten.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5762
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Gestern 45 Minuten krafttraining, heute zwei mal acht Kilometer Fahrrad gefahren (ds letzte auch mit ordentlich Steigung, gefühlt zehn Prozent oder so ^^) - läuft!
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5763
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @AA: Super, da hast du mehr gemacht als ich in dieser Woche...

    @Autolyse: Herzlichen Glückwunsch, das hast du dir verdient!

    @Anti: Danke, ich hoffe es auch!
    Ich habe bis vor etwa 3 Wochen nach dem TS-18er-Plan trainiert (mit 2 mal Schwimmen statt 3 mal), dann eine Woche 12er und jetzt um das Examen herum nur noch extrem sporadisch (hatte auch ein kleines Fußproblem). Um das Schwimmen mache ich mir wenig Sorgen, das klappt super im Verein (sehr motivierend dort und man sieht große Sprünge im Vergleich zu den anderen), Radfahren ist im Grunde meine stärkste Disziplin, da ist das einzige Problem, dass ich dieses Jahr noch nicht draußen fahren konnte. Aber ich habe schon weit über 2000 km auf der Rolle gesammelt und jetzt ja genug Zeit, jede Menge durch die Landschaft zu preschen. Als Hauptbaustelle bleibt somit das (lange) Laufen - bisher einmal 30 km (die richtig gut liefen), aber die letzten Wochen ging kaum was. In zwei Wochen mache ich einen HM, aber eben nur so als Trainingslauf - bin ja jetzt auch lange nicht mehr gelaufen.
    Werde jetzt versuchen, mich langsam wieder zu steigern, aber das Examen hat mich auch körperlich mitgenommen, muss ich sagen. Trotzdem - noch ist genug Zeit.
    Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Triaverein wahnsinnig hilft. Theoretisch ist es zwar "nur" das Schwimmen, aber die Leute dort sind super, fast alle haben schon mehrere LDs gemacht, die meisten sogar in Roth und zwei andere sind auch dieses Jahr mit mir in Roth dabei. Der eine schwimmt auf meiner Bahn, mit dem anderen habe ich einen Fahrgemeinschaft. Der Austausch ist super und man kriegt vielmehr Sicherheit, Feedback usw. Der Verein ist für mich der entscheidende Unterschied zum letzten Jahr.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5764
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mein Wettkampf war erfolgreich:
    10km in unter 53min bei schwierigen Bedingungen: Die erste Hälfte mit kaltem, starkem Gegenwind der jede Menge Kraft gekostet hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5765
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Klasse, Wacken, starke Zeit! Herzlichen Glückwunsch!!!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook