teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5771
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Sehr gut, Wacken, langsam kriege ich den Eindruck, dass die dir Geld für die viele Werbung bezahlen sollten...

    Bei mir "läuft" es momentan gar nicht gut. Das Examen und Blasenprobleme an den Füßen haben mir meine Laufform total verhagelt. Wollte heute einen langen Lauf machen, aber nach 15 km war Schluss - Waden zu, Füße brennend und schmerzend, Puls 20 Schläge über normal und Tempo unter aller Sau...
    In zwei Wochen ist schon HM - momentan sehe ich nicht mal, wie ich den schaffen soll, geschweige denn sinnvoll nutzen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5772
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Das ist demotivierend, aber war es nicht bislang auch bei dir so, dass die Form relativ schnell wieder auflebt? Gerade wenn man in verwandten Sportarten ziemlich fit ist?
    Und könnte es nicht sein, dass du einfach nur einen schlechten Tag hattest?

    Bei mir ist die Radform durch das Examen zum Teufel. Ich quäle mich ziemlich um auf 100km nen 30er Schnitt zu überschreiten, aber die 20km Laufen direkt im Anschluss gehen gut...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5773
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Autolyse: Naja, ich hoffe auch, dass es schnell wiederkommt - kann ja auch gar nicht sein, dass ALLES weg ist. Die Waden waren jedenfalls erstmal für 2 Tage vollkommen bedient. Habe dann einen Ruhetag eingeschoben und bin gestern 4 h auf der Rolle gefahren. Auch das ist mir relativ schwergefallen - noch vor ein paar Wochen waren 5 Stunden kein Thema und eher wie ein Kurzurlaub. Naja, muss mich nun eben zurückkämpfen. Der HM wird halt einfach ein weiterer Trainingslauf, so muss ich das sehen. Noch 5 Wochen bis zur Mitteldistanz - bis dahin sollte ich wieder auf Kurs sein.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5774
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Abi, das Examen ist auch einfach anstrengend, da muss man auch mit Formeinbuße rechnen, leider, das ging mir auch so.

    Wacken, ist ja der Hammer wie schnell du bist!!

    Anti, herzlichen Glückwünsch zur PB, ist ja klasse.

    Bei mir gibt es nichts, ich mache aber noch Sport und habe den coopertest neulich mit 2750m absolviert. Ohne regelmäßiges Tempotraining ist das okay. LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5775
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Colourful: Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

    Hauptsache dranbleiben, mir hatte damals der Berufseinstieg auch ziemlich den Sport reduziert. Die ersten Monate gings noch, aber so von Monat 3-9 hatte ich ein ziemliches Loch, danach gings formmäßig wieder aufwärts. Alles im Leben hat seine Zeit.

    @abi: Nicht verzweifeln. Ich hatte ja im Januar auch mal so eine Phase, wo ich den HM als ersten Höhepunkt schon abgeschrieben hatte, weil 3 Wochen fast totale Pause, hatte wirklich nur am Wochenende was gemacht. Es hat dann tatsächlich auch 3-4 Wochen gebraucht, bis ich wieder in der Spur war und meine Frau konnte mein Genörgel kaum noch hören, aber letztlich hats geklappt. Bei mir wars letztlich auch erklärbar, Januar kam einfach beruflich und privat viel anstrengendes Zusammen und dann hakt es irgendwann. Aber du wirst die LD schaffen, auch wenn Du Dich jetzt etwas mühsam wieder auf Kurs zurückrudern wirst.

    @Thread: Heute nur lockere 8km, gestern hab ich mit einem Kumpel 20 x 400m, im Schnitt in 88s gemacht, gesamt 17km. Heute sind die Beine entsprechend schwer.

    Nächste Woche bestelle ich aber meinen Crosser.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook