teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5776
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Habe meinen bisher längsten Trainingslauf für Halbmarathon gemacht - 13 km. Hab dafür 2 h gebraucht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5777
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Nessiemoo: Cool, Zeiten sind doch immer relativ. Aber wenn Du noch nie so lang gelaufen bist, ist das doch eine super Leistung. Schneller wird man mit der Zeit (fast ) von alleine.

    Mache heute Ruhetag. Hab mich gestern mit einem Kumpel beim Laufen abgeschossen, progressiver Dauerlauf, sind in 4:58/km gestartet und dann nach regelmäßigen Steigerungen den letzten Kilometer mit 3:59 bei Gegenwind knapp unter Vierer-Schnitt gedrückt. Die 3Km Auslaufen waren dann sehr langsam.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5778
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Anti: Vielen Dank, das hilft mir wirklich! Ja, ich werde mich mühsam auf Kurs zurückrudern. Laufen geht gerade einfach gar nicht, habe mir jetzt vorgenommen, wieder jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen ein kleines Nüchternläufchen zu machen - im ultralangsamen Tempo, einfach nur so zum "Reinkommen". Heute waren es erstmal nur 3 km im 7:40er-Schnitt (!!!) (vor der Examenszeit bin ich die langen Läufe etwa mit 6:10-6:15 gelaufen...), aber immerhin habe ich mir die Laufschuhe angezogen.
    Vielleicht schaffe ich dann ja am Sonntag im Rahmen des HM wenigstens wiedermal die 21 km - ganz egal, in welcher Zeit. Und dann sehen wir weiter. Noch ist ein bisschen Zeit...

    @Nessiemoo: Ist doch super, 13 km sind schon eine gute Strecke für die HM-Vorbereitung. Wann ist es denn bei dir soweit?

    So, heute also 3 km gelaufen, gleich werde ich mich nochmal auf das neue Rad schwingen (bin noch gar nicht richtig damit gefahren!) und ein bisschen die Aeroposition antesten. Abends dann noch die harte Rollen-Intervalleinheit, wenn es gut läuft.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5779
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Abi: Das wird schon wieder. Übertraining isses aber nicht, oder?

    @Nessiemoo: Wann isses denn soweit? Hauptsache Strecke machen, das Tempo kommt mir der Zeit.

    Ich hab übrigens meine Rhomboiden gefunden- glaub ich zumindest. Ich mach jetzt Klimmzüge aus vorgebeugten Armen (von ganz unten reicht die Kraft noch nicht) aber dafür kontrolliert komplett wieder runter bis in die Streckung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5780
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Wacken: Nein, das ist es sicher nicht - habe in den letzten Wochen extrem wenig (zu wenig!) trainiert (wegen des Examens). Zeitmäßig nur etwa 1/3 bis 1/4 des vorherigen Umfangs bzw. in der Examenswoche praktisch gar nicht. Habe mir auch einen interessanten Film aus dem Triathlonforum dazu angeschaut - auch da wird gesagt, dass es leider wirklich so ist, dass ab 2 Wochen Trainingsausfall die wirklich fiesen "Abbauvorgänge" anfangen und man danach wieder gnadenlos an den Grundlagen arbeiten muss, weil ein Großteil "weg" ist. Bin jetzt im Trainingsplan 4 Wochen zurückgegangen (konnte das aber leider letzte Woche auch nicht ganz schaffen) und streiche dafür eine intensivere Phase, die ohnehin für mich als Anfänger auf der Langdistanz nicht ganz so sinnvoll gewesen wäre. Trotzdem wird es ein hartes Stück Arbeit - im Notfall muss ich auch die vorletzte intensivere Phase streichen, um weiter an den Grundlagen zu feilen. Aber die sind nunmal das A und O, wenn man nur finishen möchte.
    Jetzt werde ich mal weitersehen, wie es die nächste Zeit so läuft. Ich habe noch 4 Wochen frei, bevor es ins PJ geht und plane deshalb jetzt im Mai einen Radblock, sozusagen Trainingslager@home.
    Diese Woche stehen noch ein paar Highlights an: Ich werde mir an einem Tag die Radstrecke in Roth und vielleicht einen kleinen Teil der Laufstrecke persönlich anschauen, dann mache ich ein Neotestschwimmen und werde hoffentlich einen ordentlichen und gut passenden Neo finden, und zu guter Letzt ist dann am Sonntag der HM.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook